(Eishockey) Eishockeykrimi bei zweitem Playdown-Spiel Freudenberg ICE-Devils gegen EisMammuts Uckermark 6:7 n.P. (2:1;1:0;3:5)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Eishockeykrimi bei zweitem Playdown-Spiel Freudenberg ICE-Devils gegen EisMammuts Uckermark 6:7 n.P. (2:1;1:0;3:5)

von schwedtersport am 23.01.2013 14:32

(www.schwedter-sport.de) Die Vorzeichen waren klar, die Devils waren in Zugzwang und mussten unbedingt gewinnen um ihre Chance auf den Fünften Platz der Uckermark Eishockey Liga (UEL) zu bewahren. Die erste Partie gewannen die Mammuts deutlich.
Beide Mannschaften hatten lautstarke Unterstützung von den ca. 80 Zuschauern.
„Verschliefen" die Freudenberger noch im ersten Match das Anfangsdrittel, machten sie es diesmal besser und gewannen dieses mit 2:1.Müller und Freyer trafen für die Devils und P. Fornalski für die Mammuts.
Ausgeglichen ging es weiter und es gab einige Chancen auf beiden Seiten. Nur Tore ließen bis zur 18. Minute auf sich warten. C.Licht erzielte das 3:1 für die Freudenberger und man ging mit einem komfortablen Vorsprung in die letzte Pause.
Nun folgte ein Drittel mit absoluter Hochspannung. In der zweiten Spielminute erzielte M. Kochinke für die Mammuts das 2:3. Nun kochten die Gemüter etwas hoch und die Fans bekamen eine „Amateur-Boxeinlage" zu sehen. A. Wever und Devils Kapitän M.Melnyk lieferten sich einen kurzen Faustkampf. Nachdem die Kampfhähne sich beruhigt hatten wurden sie vom Schiedsrichter T.Oertel zum Duschen geschickt. Beide erhielten folgerichtig eine Spieldauer –Strafe. Nun ging es spannend weiter.
In der fünften Minute traf Torgarant, P.Urbach, zum 4:2. In der neunten und zehnten Spielminute kamen die Mammuts dann erstmals durch Tore von G.Jestrinski und M.Fuhrmann, der einen sehenswerten Alleingang um alle gegnerischen Spieler zeigte, zum 4:4 Ausgleich.
Doch in der elften und 14. Spielminute stellten die Freudenberger den zwei Tore Vorsprung durch R.Müller und P.Urbach wieder her. In der 17. Minute erzielte B.Pieper wiederum den Anschlusstreffer für die Schwedter und Vereinschef Frank Werner nahm nun, zwei Minuten vor Ende, eine Auszeit für die Mammuts. Die kurze Pause war dringend nötig.
Danach bauten die Mammuts noch einmal ordentlich Druck auf und drängten die Devils in ihre Hälfte. Elf Sekunden vor Schluss schafften die Schwedter tatsächlich noch den Treffer zum 6:6. Kapitän S.Plötz versenkte den Puck nach einer Vorlage von T.Holzwarth. Die anschließende Auszeit der Devils änderte nichts mehr daran, das nun eine 5-minutige Nachspielzeit (Overtime) folgten musste.
Da in der Overtime mit einem Spieler weniger auf dem Eis gespielt wird war nun reichlich Platz. Beide Teams erspielten sich einige hochkarätige Chancen, doch die beiden sehr gut haltenden Torhüter und der Pfosten verhinderte ein entscheidendes Tor.
So musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Die erste Runde brachte für jedes Team einen Treffer und so musste im Tiebreak (1 gegen 1) weiter verfahren werden. Der erste Devils –Spieler (R.Müller) lief an und machte sein Tor. Nun musste P.Fornalski von den Mammuts unbedingt treffen. Er behielt die Nerven und versenkte den Puck. Nun begann die nächste Runde. N.Freyer musste für Freudenberg vorlegen, aber er scheiterte an Mammut-Torhüter Ronny Werner. Kapitän S.Plötz hatte es nun für die Schwedter in der Hand. Er lief an, machte eine Schlenker nach links und überwand den Devils Torhüter. Das war der Siegtreffer für die EisMammuts Uckermark. Die Spieler stürmten auf die Eisfläche und die Fans von der Tribüne zur Bande um ihren Cracks zu gratulieren.
Damit erreichten die EisMammuts Uckermark, wie in der letzten Saison, Platz 5 der Uckermark Eishockey Liga. Die Freudenberg ICE-Devils müssen sich nach Platz 3 des letzten Jahres mit dem letzten Platz in dieser Saison abfinden.

(TH)

Treffer6_6int.jpg

Antworten

« zurück zum Forum