Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Landesfinale BADMINTON 2010 – Jugend trainiert für Olympia

von Admin am 23.02.2010 10:48

Dem Schwedter Gauß Gymnasium ist mit dem erneuten Landesfinalsieg im BADMINTON des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ ein wahrer Husarenstreich gelungen. Mit einer stark verjüngten Mannschaft traten die Gaußianer, von 2006 bis 2009 viermal in Folge Landessieger, beim Landesfinale 2010 in der Wettkampfklasse II (Schüler der Klassen 9-11) mit dem Ziel an, wenigstens auf´s Podest zu kommen. Fünf bundesfinalerfahrene Spieler wurden ergänzt durch zwei Spieler und eine Spielerin aus der siebenten und achten Klasse, die eigentlich noch WK-III (Schüler der Klassen 7-9) spielberechtigt sind. In der Auslosung traf es die Schwedter besonders hart, mit den Gymnasien aus Luckenwalde und Fürstenwalde warteten in den ersten beiden Spielen gleich die Favoritenteams auf den Landesfinalsieg. Im ersten Match gegen Luckenwalde lagen die Schwedter vor den beiden letzten Spielen noch 2 : 3 zurück, doch Denise Hinz im zweiten Dameneinzel und das Mixed Inge Schulz und Kilian Härtel wendeten mit zwei souveränen Siegen noch das Blatt und sorgten mit dem abschließenden 4:3 für die erste Überraschung. Der letztjährige WK-III Sieger und Bundesfinalist vom Gymnasium Fürstenwalde sollte für die Gaußianer der schwerste Prüfstein werden. Den beiden Doppel Domenic Hampel und Justin Thies sowie Anna Maria Dähn und Kelly Hein gelangen jeweils deutliche Siege, während das Herreneinzel, das Mixed und das erste Dameneinzel verloren gingen. Denise Hinz im zweiten Dameneinzel glich mit einem 21 : 5 Sieg zum 3 : 3 aus. Es blieb dem stark aufspielenden Youngster Sebastian Wulkow vorbehalten, mit einem unerwartet deutlichen 21 : 9 für die Sensation zu sorgen, Schwedt gewann 4 : 3. Die verbleibenden Spiele gegen die Oberschule aus Brieslang (5:2) und den Gastgeber vom Humboldt Gymnasium Eberswalde (7:0) waren dann nur noch Formsache. Der fünfte Sieg in Folge bei einem LANDESFINALE basiert ausschließlich auf eine Schul-AG, die seit Jahren vom Schwedter Peter Dietrich geleitet wird. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war zudem der Schwedter Badmintonspieler Christian Komiske, der im Training sich vor allem der neuen Spieler annahm und sie in die Lage versetzte ihre Topleistungen zum Wettkampfhöhepunkt abzurufen. Das Bundesfinale wird Anfang Mai in Berlin ausgetragen.

Uwe Neugebauer-Wallura, 19.02.2010



vlnr: Peter Dietrich, Sebastian Wulkow, Justin Thiess, Inge Schulz, Kilian Härtel, Kelly Hein, Denise Hinz, Domenic Hampel und Anna Maria Dähn

Antworten

LuCi

51, Männlich

Beiträge: 15

Spielabsage im Kreis

von LuCi am 17.02.2010 13:15

Komplette Spieltagsabsage:

Spielabsage 20.21.02.2010

Aufgrund der Witterungsbedingungen und der daraus resultierenden Platzverhältnisse wurde alle Spiele für den 20. und 21. Februar abgesetzt. Die Nachholetermine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegebenen.


Quelle: Fußballkreis Ostuckermark

.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Sportmeldungen vorlesen lassen !

von Dux am 14.02.2010 15:58

Testweise habe ich heute die Sportmeldungen vom Volleyball erstmalig mit einem technischen Tool verarbeitet, welches die Nachrichten vorliest. hier der Test Vielleicht würdet Ihr Euch das mal anhören und mir mitteilen, ob dieses Featur Sinn macht und weiter ausgebaut werden sollte, oder ob Ihr andere Vorschläge habt. Denn eine Optimierung der Texte ist ganz schön aufwendig.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Videoproblem

von Dux am 14.02.2010 14:53

Momentan gibt es wieder einmal Probleme mit der Anbindung von Videos der Plattform My Video. Die Videos sind zwar nicht über www.schwedter-sport.de erreichbar, aber direkt über MyVideo . Es wird daran gearbeitet und daher bitte ich um Verständnis.

Das Problem wurde in der letzten Nacht vorerst beseitigt. Der Player von MyVideo war mit der Einbindung nicht ganz einverstanden.

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2010 10:46.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Teams in der Landesklasse erfolgreich

von Dux am 14.02.2010 13:53

Auch die Damenmannschaften in der Landesklasse spielten erfolgreich. Der VC Angermünde II gewann seine beiden Spiele ebenso wie der Pinnower SV 94. Damit konnten beide Vereine ihre vorderen Mittelfeldplätze festigen. zur Tabelle

VC Angermünde II - 1. VC Wildau II 3 : 1
VC Angermünde II - VSG Einheit Rüdersdorf 3 : 0
VfB Dahlwitz-Hoppegarten - Pinnower VC 94 2 : 3
Pinnower VC 94 - Netzhoppers KWh II 3 : 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2010 13:54.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Großer Schritt für den TSV Blau-Weiß

von Dux am 14.02.2010 13:41

Den Damen des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt gelang am gestrigen Sonnabend ein großer Schritt in Richtung Staffelsieg in der Brandenburgliga der Damen. Im direkten Duell beim Verfolger Offensiv Eisenhüttenstadt gelang ein 3:2-Sieg, sodaß der Vorsprung der Schwedterinnen auf 6 Punkte gegenüber der Konkurrenz angewachsen ist. Dem Sieg gegen Hütte folgte noch ein glatter 3:0-Sieg gegen Herzberg. zur Tabelle

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2010 13:46.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Vom 6.Kreistag des Fußballkreises Ostuckermark

von Admin am 13.02.2010 12:21

Am gestrigem Abend fand in Schönow der mittlerweile 6.Kreistag des Fussballkreises Ostuckermark statt. Dazu trafen sich im dortigem Landgasthof alle 28 Mitgliedsvereine. Als Ehrengäste konnten Vertreter vom Fußball Landesverband Brandenburg und dem Kreisportbund Uckermark begrüßt werden.

Der Kreistag war gekennzeichnet von den Geschäftsberichten des Kreisvorstandes, des Sportgerichtes und des Kreiskassenwartes. In allen Berichten stellte man eine kontinuierliche Arbeit mit Zuwachs fest. Nach der Entlastung des alten Kreisvorstandes wurde unter dem Wahlleiter und MOZ Sportreporter J.Matthies ein neuer Vorsitzender und Vorstand gewählt. Die anwesenden Vertreter der 28 Mitgliedsvereine wählten dabei einstimmig den alten zum neuen Vorsitzenden Frank Fleske. Der Vorstand hat sich nur unwesentlich verändert. So fand nur ein Wechsel von alt auf jung beim Kreiskassenwart statt. Im Geschäftsbericht von F. Fleske dankte er allen Trainern, Verantwortlichen, Vorständlern und Spielern für ihr ehrenamtliches Engagement für den Fußball. Dabei fand er auch lobende, persönliche Worte des Dankes an den Futsalverein FV Kickers Schwedt.

An dieser Stelle gibt der Vorstand den Dank weiter an die Vereinsmitglieder, die ehrenamtlich viele Stunden tätig sind. Danke für die bisher geleistete Arbeit.

Andreas Keller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 12:22.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Eishockey VL Berlin Brandenburg) Vorrunde für die Flemsdorfer Haie beendet

von Admin am 12.02.2010 11:00

Die Flemsdorfer Haie beenden die Vorrunde in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga auf Platz 6 als Tabellenletzter. Im letzten Spiel unterlagen sie den Blaubären Lindenberg mit 0:5. Beide Teams treffen nun in den Play-Off-Spielen um Platz 5 erneut aufeinander. Gespielt wird am 26. Februar und am 19. März jeweils um 20 Uhr 30 auf der Eisbahn Spandau.
In den beiden Halbfinalpaarungen treffen die Wikinger Berlin auf die Eispickels Oberhavel und die Ice Lions Oranienburg auf Alpha Berlin. Zur Tabelle

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2010 11:11.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Volleyball) Schul-AG und Freizeit-Team gehen Hand in Hand

von Admin am 12.02.2010 10:33

Du stehst gelangweilt herum, es kommt kein Spiel zustande, weil fast alle schon an der Angabe scheitern, Zuspiele gehen regelmäßig zum Gegner und der Aktionsradius der meisten Mitspieler gleicht dem eines Bierdeckels. Ja, und da werden mir die meisten Schüler zustimmen, genau so gestaltet sich das Volleyballspiel im Schulsport normalerweise. Verständlicherweise fällt es Sportlehrern angesichts dieses Dilemmas durchaus schwer für Schulsportwettkämpfe eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen, wenn nicht zufällig genügend Aktive aus Vereinen zur Verfügung stehen.
Und so bestand das männliche Volleyballteam der Wettkampfklasse I des Gauß-Gymnasiums Anfang 2007 beim Regionalfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ aus Sportlern zahlreicher verschiedener Sportarten: Schwimmer, Tennis- und Tischtennisspieler, Fußballer, Wasserballer. Viele Ballsportler, aber eben keine Volleyballer. Das muss ein Ende haben, sagte sich der damalige Zwölftklässler Ole Schwenzon, der ebenfalls am vorletzten Platz des Schwedter Gymnasiums beteiligt war und zu den wenigen Spielern gehörte, die wenigstens ab und zu einen Volleyball in die Hand nahmen. Mit Unterstützung des stellvertretenden Direktors, Klaus Peters, und des Sportlehrers Uwe Neugebauer-Wallura, gründeten wir, eine kleine Gruppe von Schülern um Ole, auf eigene Faust eine Volleyball-AG.
Das war der Grundstein für das Freizeit-Team des Gymnasiums, das sich in der Zukunft immer häufiger an Amateurturnieren auf Kreis- und Stadtebene beteiligte. Ein harter Kern von Mitspielern, darunter mit Anne Kliche zunächst eines, später mit Vivien Behrens sogar zwei Mädchen, scharrte sich um Kapitän Ole Schwenzon und trainierte ein- bis zweimal wöchentlich in verschiedenen Sportstätten. Zunächst in der Sporthalle „Am AquariUM“, später in der Dreiklang-Turnhalle, schließlich in der „Neuen Zeit“.
Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten hatte sich unsere Mannschaft Mitte 2007 so weit gefestigt, dass Rundenleiter Jens Fenske uns auch zur Wiedereröffnung der Schwedter Stadtliga einlud. Gegen das Team der Papierfabrik UPM Kymmene, gegen die Karthaus Mannschaft und das Volleyballsextett von Borussia Criewen taten wir uns zumindest in der Hinrunde zwar noch sichtlich schwer. Doch Technik und Spielsystem verfestigten sich zusehends, gegen Ende der Saison integrierten wir erstmals neue Spieler wie Jeff Klemm oder Helge Mrotzeck und die Erfolge stellten sich allmählich ein. Wir beendeten diese erste Stadtligaserie immerhin mit Platz 2.
Natürlich stiegen damit auch die Erwartungen für das kommende Jahr 2008/09, in dem bereits 9 Teams in der Stadtliga einen Platz gefunden hatten. Das Ziel, dass die ganze Mannschaft ausschrieb, war ein Treppchenplatz. Neu in diesem Jahr war für uns auch, dass es mit Jens Fenske erstmals einen Übungsleiter in der Schul-AG gab, der auch heute noch einmal die Woche versucht an Technik und Spielsystem unseres inzwischen eingespielten Sextetts zu arbeiten. Anfängliche Erfolge bestätigten zwar eine ansteigende Form, den Podiumsplatz musste man widerwillig aber doch wieder an die inzwischen zum „Angstgegner“ der Gymnasiasten gewandelte Karthaus-Mannschaft abgeben.
Zum Turnier-Repertoire der Gymnasiasten zählt inzwischen alljährlich die Kreismeisterschaft und der Kreispokal sowie Freizeitturniere in Gartz, Pinnow oder Schwedt, die alle mehr oder minder erfolgreich ausfallen, jedoch immer großen Spaß machen. Der größte Erfolg war wohl ein zweiter Platz beim Freizeitturnier auf dem Fußballplatz in Pinnow 2008. Immerhin 22 Gegner hatten wir dort hinter uns gelassen. Bemerkenswert außerdem: Bei sämtlichen Herrenkonkurrenzen treten wir mit unseren beiden Mädels Vivien und Anne an, oft als einziges Mixed-Team.
Die Stadtliga ist aber auch 2009/10 wieder das Hauptanliegen für unser Team. Derzeit sieht es nach vier ungefährdeten Siegen und dem Führungsplatz auch gar nicht schlecht aus. Nichtsdestotrotz ist nicht alles Gold, was glänzt. Es fehlen Nachwuchsspieler, die sich für das Volleyballspiel begeistern und unsere Tradition fortsetzen wollen. Im nächsten Jahr werden wohl wenigstens fünf unserer Stammspieler fehlen, die in diesem Jahr in der 13. Klasse sind bzw. sogar schon ihren Zivildienst in Schwedt ableisten. Bitte meldet euch bei Interesse bei euren Sportlehrern oder bei Anne Kliche (13. Klasse) oder kommt einfach dienstags 18.30 in die „Neue Zeit“.
Immerhin müssen wir uns wenigstens über unseren Namen keine Gedanken mehr machen. Nach anfänglichen internen Diskussionen, warum das Lenné-Gymnasium nicht erwähnt werde, hat sich in der Schwedter Amateurvolleyballszene ohnehin nur der Name „Gymnasium“ eingebürgert. Das kleine Anhängsel „Gauß“ findet sich jetzt also nur noch auf den freundlicherweise von Herrn Uwe Neugebauer-Wallura gesponserten leuchtend gelben Trikots.

(Tzwänn Marschalek)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2010 10:36.

LuCi

51, Männlich

Beiträge: 15

Re: Futsal - FV Kickers betreut die Futsalmeisterschaft des NOFV

von LuCi am 06.02.2010 00:15

jaja....was ein paar Polen ausmachen...da will man wieder dazu gehören ;-)

Egal...sollen Sie oder Herr M. es tun *lach*

.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite