Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Lok nicht zu bremsen

von Dux am 13.11.2012 20:21

(www.schwedter-sport.de) Im Spiel Fünf der Uckermark Eishockeyliga standen sich Lokomotive Berlin und die Freudenberg Ice-Devils gegenüber.
Während des ersten Drittels hielten die Freudenberger sehr gut mit und gestalteten den Spielverlauf völlig offen. Beide Teams erspielten sich etwa gleich viele Chancen. Somit führte der Favorit und Vorjahresmeister ,Lokomotive Berlin, „nur" mit 2:1 zur ersten Pause.
Wer nun dachte, hier ist mal ein Gegner auf Augenhöhe gefunden, wurde abermals eines Besseren belehrt. Nun legte man wohl die eine oder andere Kohle nach und die „Lok" kam richtig in Fahrt. Ganze 6 Treffer erzielten die Berliner im zweiten Drittel. Dem gegenüber stand nur ein Tor der Devils.
Besonders Robert Ackermann war kaum aufzuhalten. Seine ansatzlosen, scharfen und präzisen Schüsse, sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen und landeten heute insgesamt sieben mal im Kasten des Gegners.
Dem Mitteldrittel folgten nochmals fünf Tore für Berlin und zwei für Freudenberg.
Bleibt festzustellen, das auch im zweiten Match der Hauptstädter die Überlegenheit dieser „erdrückend" war. Einem 14:5 im ersten Saisonspiel gegen die Bralitzer Welse folgte heute ein ebenso deutliches 13:4.
Die Lokomotive ist wohl nicht zu bremsen!

(TW)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) 1.Wolfgang Jäger Gedenkturnier im Bogensport in Schwedt

von Dux am 08.11.2012 12:46

(www.schwedter-sport.de) Mehr als 50 aktive Schützen aus Schwedt, Strausberg, Zepernick, Fürstenwalde und Schmölln beteiligten sich am ersten „Wolfgang Jäger Gedenkturnier" im Bogensport in der Sporthalle des OSZ Schwedt. In Gedenken an den verstorbenen Präsidenten des Brandenburger Bogensport Verbandes und dem Begründer des Bogensportes der SG Schwedt-Heinersdorf schrieb die gastgebende SG Heinersdorf einen neuen Wanderpokal aus, diesen gewann mit einem Durschnitt von 484 Ringen aller beteiligten Schützen der KSC Strausberg vor der BSG Pneumant Fürstenwalde mit 425 Ringen , der SSV PCK 90 Schwedt mit 409 Ringen und dem Gastreger von der SG Heinersdorf mit 350 Ringen. „Das die beiden Schwedter Vereine nichts mit der Pokalvergabe zu tun hatte war weniger tragisch. Aber die Tatsache das zwölf Schwedter Schützen, vier von der SG Heinersdorf und acht von der SSV PCK 90, ihren ersten Wettkampf überhaupt hatten, stimmt für die Zukunft des Schwedter Bogensportes sehr optimistisch" , zog Vizepräsident Rainer Köhn aus Schwedt dennoch zufrieden Bilanz. Das Schwedter Gedenk-Turnier wurde als Qualifikationsturnier sowohl für die Brandenburgischen - und die Deutschen Meisterschaften 2013 des Deutschen Bogensport Verbandes ausgeschrieben. So lag der Fokus weniger auf den Einzelplatzierungen der Schützen als auf die geschossenen Ringzahlen für jeden Einzelnen. Den Tagesbestwert aller Compoundschützen ging auf das Konto von Rolf Neumann mit 555 Ringen in der Ü55, Ehegattin Gisela erstmals in der Ü60 mit dem Compoundbogen am Start, schoss mit 464 Ringen neuen Deutschen-und Landesrekord, die Starts bei der LM und DM 2013 dürfte damit möglich sein. Bei den Schützen mit dem olympischen Recurvebogen setzte sich erwartungsgemäß Gabi Schultze aus Strausberg als Tagesbestwert mit 528 Ringen durch, sie triumphierte aber nur knapp vor Kenneth Schröder von der SSV PCK 90 Schwedt der in der U17 mit dem Recurvebogen 526 Ringe schoss. Dank einer starken zweiten Runde setzte sich der Schönower Uwe Neugebauer-Wallura von der SSV PCK 90 Schwedt mit 496 Ringen mit dem Jagdbogen als Tagessieger in der Kategorie der Bögen ohne Visier vor Klaus Schultze vom KSC Strausberg (491 Ringe) am Ende noch knapp durch. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter, in Strausberg, Luckau, Zepernick und Lindenberg stehen in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Turniere im Wettkampfprogramm um sich für die o.g. Meisterschaften zu qualifizieren. (UNW)

alle Ergebnisse

IMG_6707int.jpg
vlnr: Svenja Schröder (SG Heinersorf) bei ihrem ersten Hallenwettkampf gewinnt die U12 Recurve mit 361 Ringen, Vivien Würl (SSV PCK 90 SDT in grün) gewinnt die U14 Recurve mit 469 Ringen.

IMG_6549int.jpg
Gisela Neumann SSV PCK 90 SDT

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2012 13:02.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Welse bezwingen EisMammuts

von Dux am 05.11.2012 21:44

(www.schwedter-sport.de) Bralitzer Welse hieß der erste Gegner der EisMammuts Uckermark in der neuen Eishockeysaison. Beide Mannschaften hatten in der letzten Saison annähernd gleiches Niveau und belegten Platz 5 und 6.
Die Welse treten in dieser Saison mit einer fast komplett neuen Mannschaft an. Da auch die Mammuts sich verstärkten, standen wieder zwei gleich starke Mannschaften auf dem Eis. Das erste Drittel endete mit 3:2 für Bralitz. Die Mammuts hatten zwar mehr Chancen, scheiterten heute aber unzählige Male am exzellent haltenden Keeper, Karl Haack, von den Welsen. So sehr sich die Schwedter auch bemühten, Bralitz hatte immer postwendend eine Antwort parat. In der 14. Spielminute des zweiten Spielabschnitts leisteten sich die Mammuts noch eine Strafzeit. Obwohl man in Unterzahl durch Fornalski den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielte, kassierten die Uckermärker abermals praktisch im Gegenzug den nächsten Treffer. So gingen die Bralitzer mit einem 5:3 in die letzte Pause.
Diesen Vorsprung erhöhten die Welse dann schon in der zweiten Minute des letzten Drittels auf 6:3. Aufgeben kam aber für die Mammuts nicht in Frage und man stellte nach einer Auszeit auf zwei Reihen um. Dies erhöhte den Druck auf das Bralitzer Tor erheblich. Doch heute war der Törhüter, wie schon erwähnt, der beste Wels auf dem Eis.
So ging dieses Match 8:6 für die Bralitzer Welse zuende. Diese haben nun nach der Niederlage gegen Lokomotive Berlin drei Punkte auf dem Konto. Die EisMammuts Uckermark stehen mit Null Punkten am Tabellenende und haben am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr die Ueckermünder Lions als nächsten Gegner.

Torschützen Bralitzer Welse: Ungemach, Lukasczyk (2), Trojan (2), Dossow (3)
Torschützen EisMammuts Uckermark: Fuhrmann, Fornalski (5)

(von Thomas Holzwarth)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Eisbären vergeben Vorsprung

von Dux am 05.11.2012 21:41

(www.schwedter-sport.de)  Im ersten Match des Sonntagvormittags maßen sich die Schwedter Eisbären die Kräfte mit den Ückermünder Lions. Die Oderstädter, welche ersatzgeschwächt antraten (Schön und Russnak fehlten), übernahmen dennoch die Initiative und erkämpften sich im ersten Drittel einen komfortablen 4:0 Vorsprung. Die Ückermünder, erstmals diese Saison auf dem Eis stehend, brauchten einige Zeit um sich einzuspielen und verkürzten den Spielstand bis zur ersten Drittelhälfte um zwei Tore. Konnte das zweite Drittel (3:3) noch ausgeglichen gestaltet werden, verließen die Eisbären im Schlussdrittel die Kräfte und die Lions drehten mit ihrer inzwischen gewonnenen technischen Überlegenheit das Spiel mit fünf weiteren Treffern zum Endstand von 10:7 zu ihren Gunsten. Wie in der Vorwoche verspielten die Eisbären eine deutliche Führung und waren deshalb mehr als unzufrieden mit dem Spielausgang.

Torschützen Schwedter Eisbären: Jan, Schröder, Schulz (2), Kiessling (3)
Torschützen Ueckermünder Lions: Arndt, Michaelis, Krause (2), Windirsch (2), Rassuclow (4)

(von Frank Werner)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) HALLEN- Saisoneröffnung 2012-2013

von Dux am 02.11.2012 21:08

(www.schwedter-sport.de) Pünktlich zum Beginn der Hallensaison tat das Wetter den Bogenschützen Brandenburgs den Gefallen, die Flucht in die Hallen anzutreten, es wurde kühl, windig und nass. In der Lindenberger Sporthalle herrschten für die Schützen dagegen optimale Bedingungen, kein Wind, gutes Licht und tolle Wettkampfatmosphäre. Der TSV Lindenberg eröffnet traditionell die brandenburgische Hallensaison mit einem Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes. Aus der Uckermark traten acht Bogensportler an die Schützenlinie, sieben von der SSV PCK 90 Schwedt und eine vom Schmöllner Schützenverein. Den Tagesbestwert schoss Isa Schlüter vom Schmöllner Schützenverein, die mit 534 Ringen in der Ü40 Recurve mit dem Recurvebogen ein glanzvolles Comeback nach mehreren Jahren der Abstinenz im Brandenburger Bogensport Verband feierte. Die Qualifikation für die Landes-und Deutsche Meisterschaft dürfte sie damit bereits im ersten Qualfikationsturnier geschossen haben. Den Terminplan für die Landes-und Deutsche Meisterschaft dürfte Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura ebenso im Blick haben, seine 510 Ringe bedeuteten den souveränen Sieg und eine persönliche Bestleistung zudem. Die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften konnten alle weiteren Schwedter SSV PCK 90-Schützen erreichen. Vivien Würl (492 Ringe/U14 Recurve), Andreas Busch (497/Herren), Katrin Wallura (456 Ringe/Ü40 Recurve), Erik Völkerling (286/U14 Recurve), Elias Völkerling (373/U10 Recurve) sowie Katrin Völkerling (480/Damen Compound) haben durchaus noch Reserven, die bis zu den Landesmeisterchaften im Januar 2013 noch erschlossen werden sollten.

(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Regionalfinale Volleyball – WK II weiblich

von Dux am 02.11.2012 21:06

(www.schwedter-sport.de) Mit dem erwarteten Sieg des Einstein Gymnasiums aus Angermünde ging das Regionalfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball der WK III weiblich (Klassen 9-11) zu Ende. Das siegreiche Einstein-Team wird somit das Staatliche Schulamt Eberswalde beim Landesfinale 2013 in Potsdam vertreten. Der neue Vizemeister vom Barnim Gymnasium aus Bernau schnupperte lange an der Sensation den Dauersieger aus Angermünde im Finale bezwingen zu können. Der erste Satz ging mit 25:17 an die Einsteinmädels, ohne erkennbare Probleme, aber auch ohne großen Biss, spielten die in rot gekleideten Angermünderinnen ihr Spiel durch. Im zweiten Satz drohte dann das Spiel zu kippen, den Bernauer Mädels gelangen zum Teil sehenswerte Spielzüge, sie zogen sensationell auf 20:13 davon, der Tie-Break-Satz lag in der Luft. Da erwachte endlich der Kampfgeist der Angermünderinnen, sieben Punkte in Folge führten zum umjubelten Ausgleich. Trotz der folgenden Bernauer Auszeit ließen sich die nun furios aufspielenden Titelverteidigerinnen den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und feierten mit 25:22 schließlich den Satz-und Spielgewinn. Das Team der gastgebenden Oberschule „Ehm Welk" hatte in beiden Spielen gegen das Einstein Gymnasium und das Barnim Gymnasium keine echte Chance, aber bot ihren Fans ansprechenden Volleyball und wurde mit Bronze belohnt. Das Schwedter Gauß Gymnasium sagte kurz vor dem Turnier seine Teilnahme ab, in der Schule stand einen Klassenarbeit auf der Tagesordnung. In der WK III (Klassen7-9) wird aber mit den Schwedter Mädels zu rechnen sein, dieses Turnier finden Anfang Dezember an gleicher Stelle statt.

(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Kart) Deutsche ADAC-Meisterschaft im Kart-Fahren – 8.Platz für Schwedter Oliver Wendland

von Dux am 02.11.2012 21:04

(www.schwedter-sport.de) Der 16-jährige Oliver Wendland, Schüler der 10.Klasse des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium aus Schwedt, ist seit 2011 Kartfahrer, fährt seitdem in der Norddeutschen ADAC-Kart-Rennserie (NAKC) mit seinem „Renn-Kart". Als ostdeutscher Vizemeister 2012 schaffte er erstmals die Qualifikation für den Bundesausscheid, der Mitte Oktober im bayerischen Ampfing, auf einer der größten Kartrennstrecken Deutschlands, stattfand.

In den Trainingsläufen war Oliver auf Augenhöhe mit der Spitze des Feldes, dass auf ein gutes Ergebnis bei den beiden Rennen hoffen lies. Im ersten und zweiten freien Training fuhr er auf Platz 4 mit nur 0,2 Sekunden hinter dem Ersten, im Qualifying erreichte er abschließend den 5.Startplatz. Beim ersten Rennen konnte er sich zu Beginn des Rennens auf Position drei vorfahren und sich in der Spitzengruppe behaupten. Doch nach einer gefährlichen Situation, die zu einer Kollision führte, rutsche Oliver auf Platz vier, aber mit einer besseren „Schnellsten Rennrunde" als der Sieger. Somit waren bereits wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesichert.
Am Sonntag setzte starker Regen ein, das morgendliche Warm-UP verlief ähnlich gut wie der Samstag. Der Start zum zweiten Rennen musste wegen Sturmflutartigen Regens verschoben werden, da die Rennstrecke komplett unter Wasser stand. Hinzu kam ein Stromausfall im gesamten Fahrerlager. Nach einer Stunde wurde der Start unter leicht verbesserten Bedingungen durchgeführt. Der Start verlief überraschend gut bis zur ersten Kurve, dort wurde der Schwedter Kartpilot in eine Kollision verwickelt, bekam zwei Schläge von hinten und wurde rausgedreht. Vom Ende des Feldes aus musste er nun die Fahrt fortsetzen, Platz 16 stand schließlich im Ergebnisprotokoll des zweiten Rennens In der Gesamtwertung des Wochenendes stand ein 8.Platz zu Buche, das gesteckte Ziel „Top-10"geschafft.


(UNW)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Re: Geschichte des Schwedter Bogenschießens

von Dux am 23.10.2012 12:36

Hier ein PDF über 50 Jahre Bogenschießen bei der SSV PCK 90 Schwedt. download

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Schulmeisterschaften im Ergometerrudern 2012

von Dux am 23.10.2012 12:23

(www.schwedter-sport.de) Seit drei Jahren gibt es am Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasium Schulmeisterschaften im Ergomterrudern. Am Ende der dreimonatigen Ausbildung im Sportkurs „Fahren-Rollen-Gleiten", die das Gymnasium zusammen mit dem Wassersportverein PCK durchführt, kam es somit zum Kräftemessen aller Schüler des Kurses über die gesamte Sekundarstufe II. Mona Lena Werkmeister aus der 12.Klasse war mit 03:57,81 min die einzige Schülerin des Gauß Gymnasiums die die magische Grenze von vier Minuten über 1000m durchbrach, damit gewinnt sie erstmals GOLD vor der Titelverteidigerin Anna Schatz (4:04,70), Bronze holt sich Neueinsteigerin Johanna Gaffrey in 4:05,10 min. Insgesamt stellen sich neun Damen dem Wettkampf, der zugleich der Leistungsbewertung im Sportunterricht diente. Bei den Herren waren 28 Schüler am Start, eine Rekordfeld. Titelverteidiger Sebastian Rähse gewinnt die Schulmeisterschaft über 2000m in tollen 6:57,90 und setzt sich damit vor Kilian Gaffrey, der mit 6:58,80min erstmals unter der magischen Grenze von sieben Minuten blieb. Bronze gewinnt der Vizemeister von 2011 Till Krauße in 7:02,50 min, alle drei Schüler sind aus der 12.Klasse. Auf den Plätzen vier und fünf brechen die beiden Elftklässler Dustin Liebetrau (7:12,5min) und Benjamin Rosenthal (7:27,2min) in die Phalanx der Abiturienten ein. Ende November wird die Schwedter Schulmeisterschaft ausgefahren, im Februar 2013 findet dann die Landesmeisterschaft statt, hier gilt es für die Gaußianer den Titel als Team zum vierten Mal in Folge zu erringen. Hier einige Bilder. Die Ergebnisse.

(UNW)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2012 12:33.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Uckermark Eishockeyliga UEL startet in neue Saison

von Dux am 14.10.2012 10:25

(www.schwedter-sport.de) Der Eisaufbau in der Eisarena Schwedt läuft auf Hochtouren. Chef, Michael Chachaj, und seine Mitstreiter arbeiten seit vielen Tagen, von Morgens bis abends daran die Eishalle pünktlich zu eröffnen. Die Eishockeycracks stehen in den Startlöchern. Die neue Saison beginnt am 28.10.12 und wird voraussichtlich bis Ende Februar 2013 den Meister gekürt haben.

Auch in diesem Jahr werden wieder 6 Mannschaften gegeneinander antreten. Erstmals haben sich wesentlich mehr Teams für die Liga beworben als berücksichtigt werden konnten. Somit musste die Ligenleitung auch einigen Mannschaften eine Absage erteilen. Dies zeigt jedoch deutlich, dass der Zuspruch der Eisarena Schwedt stetig steigt und diese schon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.
In der Vorrunde wird Jeder gegen Jeden spielen. Die besten 4 Teams werden dann die Playoff´s im Modus „best of 3" bestreiten. Das heißt, der Vorrunden-Erste spielt maximal dreimal gegen den Vorrunden-Vierten und der Tabellen-Zweite gegen den Dritten. Die Sieger dieser beiden Serien ermitteln dann in einem Finalspiel den diesjährigen Meister, die Verlierer spielen um Platz 3 und 4. Auch der Vorrunden-Fünfte und Sechste werden in maximal 3 Spielen die Plätze unter sich ausfechten.
Die beiden Schwedter Teams, die EisMammuts Uckermark und die Schwedter Eisbären als Hausherren werden ebenso wieder dabei sein wie die Freudenberg Ice-Devils, die Bralitzer Welse und der aktuelle Meister, Lokomotive Berlin. Als 6. Mannschaft werden die Ueckermünder Lions ihr Können unter Beweis stellen.
Da die Eisarena nur ca. 4 Monate geöffnet haben wird, musste der Spielplan etwas straffer durchorganisiert werden. Somit werden jeden Sonntag 2 Ligaspiele stattfinden. Jeweils um 9.00 Uhr und um 11.30 Uhr.
Die ersten Begegnungen am 28.10.12 lauten Bralitzer Welse gegen Lokomotive Berlin (9.00 Uhr) und Schwedter Eisbären gegen Freudenberg ICE-Devils (11.30 Uhr).
Am Nachmittag beginnt dann auch wieder das öffentliche Laufen für Jedermann.
Die Ansetzungen und die aktuelle Tabelle wird dann wieder auf der Internetseite www.eisarenaschwedt.de veröffentlicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite