Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO Beachvolleyball) Einsteins baggerten und schmetterten im Team

von Dux am 09.10.2012 11:40

(www.schwedter-sport.de) Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler des Einstein-Beach Teams an der Sternfahrt zum 84. Bundesfinale nach Berlin teil. In zehn Sportarten traten Sportler aus allen Bundesländern Deutschlands zu einem fairen Wettkampf an. Nach dem hervorragenden vierten Platz aus dem vergangenen Jahr sollte es für unsere Spieler schwer werden, eine vordere Platzierung zu erreichen. Da das Leistungsniveau in den vergangenen Jahren viel ausgeglichener geworden ist, wird es immer schwerer den Turnierverlauf ohne verlorene Spiele zu meistern. Ziel ist es, dass drei Beach-Spiele gleichzeitig von einer Schule zu absolvieren sind. Zwei müssen jeweils gewonnen werden, um einen Schritt im Turnier weiter zu kommen. Insgesamt an drei Spieltagen musste jedes Team voll konzentriert und leistungsfähig sein. Am ersten Beach-Tag konnte sich unsere Mannschaft gegen das Team von Schleswig Holstein durchsetzen. Gegen Hessen und Niedersachsen fehlte jeweils nur ein Hauch am Sieg. Mit Platz 3 der Vorrunde stand uns am nächsten Tag die Sportschule aus Thüringen gegenüber. Auch diese Begegnung verlief knapp gegen die Einsteinspieler. Am letzten Spieltag kämpften unsere Beacher gemeinsam gegen das Saarland und konnten sich mit 2:1 durchsetzen. Somit erreichte unsere Mannschaft in diesem Jahr einen 11. Platz. Bei der Abschlussveranstaltung im Berliner Velodrom feierten die Sportler aller Sportarten ausgelassen die Erfolge der vergangenen Tage.

Text und Foto: Andraes Prill

Beachteam_2012_-_ANG-web.jpg
Für das Angermünder Team spielten: Katharina Weber, Alina Dolch, Mayleen Wolter, Emily Weidemann, Anton Janzen, Kai Kreienbrink, Tobias Öser und Paul SeidelT

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO Schwimmen) Bundesfinale des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“

von Dux am 28.09.2012 11:48

(www.schwedter-sport.de) Es war wieder soweit, in Berlin fand das traditionelle Herbstbundesfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" statt. Nach dem erfolgreichen Bundesfinale im Mai 2012, Schwedter Basketballer vom Gauß Gymnasium und Prenzlauer Tischtennisspielrinnen vom CPS Gymnasium wurden im Frühjahr jeweils Zehnte, nahmen am Herbstfinale 2012 aus dem Staatlichen Schulamt Eberswalde das Beachvolleyballteam des Einstein Gymnasium Angermünde und die beiden Schwimmteams der Mädchen und Jungen der Grundschule „Erich Kästner" aus Schwedt teil. Während die Angermünder Beachvolleyballer seit Jahren Stammgäste in Berlin sind, war es für die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen aus Schwedt der erste Bundesfinalstart. Rund 400 Mannschaften mit fast 4.000 Schülerinnen und Schülern reisten als Landessieger aus ganz Deutschland in die Hauptstadt, um die Bundessieger in insgesamt neun Sportarten zu küren. An insgesamt 12 Sportstätten wurden Vor- und Qualifikationsrunden, Zwischen- und Platzierungsspiele, Viertelfinals, Halbfinals und schließlich Endspiele und Finalwettkämpfe ausgetragen, bis am Mittwochnachmittag auch die letzten Bundessieger feststanden. Die Aufregung war bei den jungen Wettkämpfern der 5./6.Klasse der Erich Kästner Grundschule groß, sie wurden von ihrer Sportlehrerin und der Vereinstrainerin Cathrin Marschalek begleitet. Das Mädchenteam musste vorab den Ausfall ihrer stärksten Schwimmerin Lisa Blank kompensieren, sie brach sich den Arm in der Schule beim Hochsprung, an einem Bundesfinalstart war so nicht zu denken. Am Ende eines langen Wettkamftages wurde die Mädels dann aber mit Platz Zwölf für einen engagierten Wettkampf belohnt. Celina Vitow, Laura Jachmann, Lisa Noa Dolinka, Jessica Strobusch, Anne Schwandtke, Madeleine Vierkant, Alina Leipe und Catharina Krüger waren in Berlin für ihre Schule im Wasser. Die Jungen der Kästner-Grundschule konnten zwischenzeitlich am einstelligen Platz kratzen, sie lagen vor der abschließenden Staffel gar auf Platz Sieben, nach der letzten Staffel reichte es dann aber nur noch zum zehnten Platz bei der Bundesfinalpremiere Schwedter Schwimmer, Schade! Melvin Imoudu, Maximilian Brandt, Paul Großpietsch, Hannes und Henning Ahrendt, Erik Köhler, Julian Jahnke und Jamie Kolm vertaten ihre Schule erfolgreich in Berlin. „Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Schwimmtalente, sie haben in Berlin überzeugt und hatten großen Spaß," zeigte sich Schwimmtrainerin Cathrin Marschalek von ihren Schützlingen beeindruckt.

Für die Beachvolleyballer aus Angermünde platzten die Medaillenträume bereits in der Vorrunde, mit zwei Niederlagen und einem Sieg schaffte man zwar noch den Sprung in die Viertefinalqualifikation, scheiterte doch aber knapp mit 1:2 am Coubertin Gymnasium Erfurt. Es blieben somit die Spiele um die Plätze 9-12, die bei Redaktionsschluss noch stattfanden.

(UNW)

IMG_4575.jpg

IMG_4577.jpg

IMG_4581.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2012 12:35.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Dreimal Bronze für Schwedter SSV Schützen bei den Deutschen Meisterschaften im Feldbogensport

von Dux am 28.09.2012 11:46

(www.schwedter-sport.de) Was für ein Trubel auf der Festwiese am vergangenen Wochenende im Schwedter Ortsteil Gatow. Mehr als 250 Schützen des Deutschen Bogensport Verbandes ermittelten ihren Deutschen Meister im Feldbogensport in der Feldbogen-und Tierbildrunde, Wettkampfort war der Wald zwischen Gatow und Vierraden. Eröffnet vom Vereinsvorsitzenden der SG Schwedt-Heinersdorf Rainer Köhn erwartete die Schützen trotz der in der Uckermark fehlenden Berge an beiden Meisterschaftstagen ein anspruchsvoller Kurs, der vor allem durch seine wechselnden Lichtverhältnisse für so manche Herausforderung für die Schützen, unter ihnen gar der amtierende Europameister der Compoundschützen Marcus Laube aus Garbsen, sorgte. Aus Schwedt waren sechs Schützen von der SSV PCK 90 Schwedt am Start, mit Andreas Gdanitz, Vivien Würl und Tom Geschke drei Recurveschützen, komplettiert von den drei Compoundschützen Rolf Neumann, Erika Rakel und Andreas Busch. Dreimal Bronze lautete die Bilanz der Recurveschützen am ersten Meisterschaftstag in der FITA-Feldbogenrunde. Vivien Würl gewann Bronze mit 187 Ringen in der U14 m/w, Tom Geschke holte bei seiner DM-Premiere überraschend Bronze mit 234 Ringen in der U17 m/w und Senior Andreas Gdanitz wurde Dritter in der Ü55 m mit 262 Ringen. Als Recurveteam verpasste das Trio als Viertplatzierte nur knapp den Sprung aufs Podest. Ebenfalls Vierte wurde die Compoundschützen in der Mannschaftswertung. In den Einzelwertungen blieben die Compoundschützen bei der DM-Feld medaillenlos, Rolf Neumann platzierte sich in der AK Ü45 als Siebenter, Erika Rakel wurde Zwölfte und Andreas Busch Fünfzehnter, beide in der AK der Herren und Damen, die mangels Schützinnen gemeinsam gewertet wurden.

Am Sonntag ging es dann um die Medaillen auf die sogenannte Tierbildrunde, ein Parcour mit 28 Scheiben, alle Entfernungen waren unbekannt und mussten somit geschätzt werden, zudem zeigte sich das Wetter diesmal von seiner besten Seite. Nach acht Stunden Wettkampf musste aber konstatiert werden, dass die Konkurrenz für das Schwedter Sextett an diesem Sonntag auf heimischen Terrain von der SSV PCK 90 zu stark war. Alle Schützen schrammten zum Teil knapp an einer Medaille vorbei, so dass dem sonntäglichen Ehrengast dem Bundestagsabgeordneter Jens Koeppen nur zum Gratulieren dreier vierter, eines fünften und eines sechsten Platzes Anlass bot. Knapp 20 Helfer der SG Schwedt-Heinersdorf, der SSV PCK 90 Schwedt, des Revierförsters und des Gatower Dorfvereins sorgten für eine tolle Meisterschaftsatmosphäre, die Dank des Besuches von Vizelandrätin Dörk, dem Schwedter Amtsleiter Henning Wiesner, KSB-Vize Michael Lange, den MdB´s Jens Koeppen und Sabine Stüber zudem die Anerkennung von Politik und Sport der Region fand.

Zur Bildergalerie

Schwedter Ergebnisse im Überblick (alle Schützen von der SSV PCK 90 SDT)

DM Feldbogen DBSV

Andreas Gdanitz (Ü 55 Recurve) 262 Ringe 3.Platz

Vivien Würl (U 14 m/w Recurve) 187 Ringe 3.Platz

Tom Geschke (U 17 m/w Recurve) 234 Ringe 3.Platz

Erika Rakel (Damen/Herren Compound) 294 Ringe 12.Platz

Rolf Neumann (Ü 45 Compound) 323 Ringe 7.Platz

Andreas Busch (Damen/Herren Compound) 252 Ringe 15.Platz

SSV PCK 90 SDT I Recurve (Würl,Geschke,Gdanitz) 683 Ringe 4.Platz

SSV PCK 90 SDT II Compound (Rakel,Neumann,Busch) 869 Ringe 4.Platz

DM Tierbild DBSV

Andreas Gdanitz (Ü 55 Recurve) 321 Ringe 5.Platz

Vivien Würl (U 14 m/w Recurve) 274 Ringe 4.Platz

Tom Geschke (U 17 m/w Recurve) 275 Ringe 6.Platz

Erika Rakel (Damen/Herren Compound) 339 Ringe 14.Platz

Rolf Neumann (Ü 45 Compound) 358 Ringe 7.Platz

Andreas Busch (Damen/Herren Compound) 327 Ringe 15.Platz

SSV PCK 90 SDT I Recurve (Würl,Geschke,Gdanitz) 870 Ringe 4.Platz

SSV PCK 90 SDT II Compound (Rakel,Neumann,Busch) 1024 Ringe 4.Platz

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2012 12:29.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Das Rätsel ATSV Schwedt ist gelöst

von Dux am 27.09.2012 20:34

(www.schwedter-sport.de) Einige Fragen zu den Vorkriegsvereinen konnten durch das Auffinden einer Quelle gelöst werden. So ist nun das Gründungsdatum und die Zugehörigkeit des ATSV Schwedt sowie der korrekte Name der Militärmannschaft in Schwedt bekannt. Lest hier weiter

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Kart) Ein Formel 1 Pilot aus Schwedt/O. ?

von Dux am 21.09.2012 12:37

(www.schwedter-sport.de) Die Formel 1 Stars Michael Schumacher und Sebastian Vettel begannen einst ihre sportliche Laufbahn wie nahezu alle Formel -1 Piloten im Kart-Rennen. In Schwedt gibt es seit mehr als zwei Jahren eine erstaunliche Entwicklung die auf ähnlich spektakuläres hoffen lässt, Schwedt hat auch seinen „Schumi". Der 16-jährige Oliver Wendland, Schüler des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium, ist seit 2011 Kartfahrer, er fährt seitdem in der Norddeutschen ADAC-Kart-Rennserie (NAKC) mit seinem „Renn-Kart". Im März 2011 begann die erste Rennsaison von Oliver mit einem erfolgreichen 4. Platz im ersten Rennen in der Motorpark-Arena Oschersleben. Die Konkurrenz war erschrocken und fragte sich: „Wo kommt der denn her?" Mit doch schon 14 Jahren war Oliver ein später Newcomer, normalerweise beginnen die meisten Kartrennfahrer mit sechs Jahren erste Rennen zu fahren. Das Jahr 2011 war für Oliver und sein Team, das aus seinen Eltern bestand, dann auch ein Lehrjahr. Es war geprägt von Höhen und Tiefen und wurde aber mit immerhin zwei Podestplätzen belohnt. Im Jahr 2012 wollte Oliver dann noch mehr Rennen bestreiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Er startete deshalb wieder in der Norddeutschen ADAC-Kartrennserie (NAKC) und in der Ostdeutschen ADAC-Kartmeisterschaft (OAKC), dies bedeutete zehn anstrengende Meisterschaftsrennen im gesamten Jahr. Oliver und sein Team konnten die Erfahrungen des Vorjahres gut umsetzen. Somit erreichte Oliver insgesamt sieben Podestplätze, davon zwei Doppelsiege, das gezielte Training und die Hartnäckigkeit des Schwedter „K-Racing Team Wendland" zahlte sich aus. Sein letztes Rennen fand Mitte September auf dem „Templiner Ring" in Templin statt. Dort erreichte Oliver zunächst die Poleposition und darauf einen erfolgreichen zweiten Platz. Mit den erreichten Wertungspunkten von Templin gewann Oliver seinen ersten Meistertitel in der NAKC. Das Timing konnte nicht besser sein, denn ein besseres Geschenk kann man sich zwei Tage vor seinem 16. Geburtstag wohl kaum machen! Zudem gewann er den Vizemeistertitel in der OAKC. Vom 05.10.12 bis zum 07.10.12 findet in Bayern der große Bundesendlauf, das Finale aller Regionalserien des ADAC, statt. Für diesen qualifizieren sich nur die besten Kartfahrer Deutschlands. Oliver und sein Rennteam wollen es motiviert angehen und versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Für das nächste Jahr ist geplant in einer anderen Klasse bzw. mit einem leistungsstärkeren Kart wieder neue Herausforderungen auf den Rennstrecken zu suchen und bestmögliche Ergebnisse zu erkämpfen.

Uwe Neugebauer-Wallura / Kart-Team-Wendland SDT

Rennen.jpg

Oliver_Wendland_2012.jpg

OliverWendland2012.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2012 12:38.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Gold für Kenneth Schröder von der SSV PCK 90 Schwedt

von Dux am 21.09.2012 12:30

(www.schwedter-sport.de) Der 15-jährige Passower Bogenschütze Kenneth Schröder unterzog sich in den vergangenen zwei Wochenenden einer strapaziösen Deutschlandtournee um an den Nationalen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes (DSB) und den Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) teilzunehmen. Für eine große Feier seines 15.Geburtstages, der zwischen den Meisterschaften lag, blieb somit vorerst keine Zeit. Im niedersächsischen Hohenhameln trat er zuerst für die Landesstützpunktauswahl des BSV Blankenfelde bei der DM des DSB an, Ziel war das Erreichen des Finalschießens in der Jugendklasse, dazu musste er mindestens Zweiunddreißigster von 69 Schützen werden. Mit guten 614 Ringen über die Distanz von 60m mit dem Recurvebogen wurde Kenneth Dreiundzwanzigster der Qualifikationsrunde und trat im Achtelfinale gegen den Zehnten Rene Schiefelbein vom VF Ottertstadt aus Rheinland Pfalz an. Im direkten Duell stand es am Ende 5:5, den Stechpfeil verlor Kenneth knapp mit 8:9, der damit am Ende Siebzehnter wurde. Mit dem Team des BSC Blankenfelde wurde der vom Schönower SV kommende Schütze schließlich noch Achter. Erika Rakel aus Gartz, in Hohenhameln für den thüringischen SV Stahl Unterwellenborn mit dem Compoundbogen am Start wurde mit guten 644 Ringen Qualifikationsneunzehnte, verlor das erste Match im direkten Duell gegen die Berlinerin Sarah Sternheim mit 1:7 und wurde ebenso wie Kenneth am Ende Siebzehnte ihrer Altersklasse.

Bei den Deutschen Meisterschaften des DBSV eine Woche später ging die Reise für Kenneth und seine ihn begleitenden Eltern bis nach Baden Württemberg nach Schefflenz in den Odenwald. Für die SSV PCK 90 Schwedt startend, musste er in der Klasse U17-Recurve die sogenannte FITA-Runde (vier Entfernungen mit je 36 Pfeilen) geschossen werden. Am Ende des ersten der beiden Wettkampftage lag Kenneth nach den langen Entfernungen (70m und 60m) mit 598 Ringen auf Platz Zwei, der avisierte Medaillengewinn war möglich. Bei den Hallenmeisterschaften im März in Dessau unterlag Kenneth seinem Namenvetter Tom Schröder aus Stapelfeld (Schleswig-Holsstein) bei der DM im Freien konnte der SSV PCK 90-Schütze nun erfolgreich Revanche nehmen. Mit 301 Ringen über 50m und 332 Ringen über 30m zog Kenneth an der Konkurrenz vorbei und feierte einen mit 1233 Ringen am Ende deutlichen Sieg und den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2012. Silber gewann mit 1222 Ringen der Hallenchampion Tom Schröder aus Stapelfeld.

(Text & Bilder UNW)

Kenneth_Schroeder_2012.jpg

 

Kenneth_Schroeder_2012-1.jpg

 

Kenneth_Schroeder_2012-2.jpg

 

Kenneth_Schroeder_2012-3.jpg

 

KennethSchroeder2012-DMGOLD.jpg

 

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Fußball und Leichattahletik

von Dux am 21.09.2012 12:15

(www.schwedter-sport.de) In den letzen Schulwochen ging es auf den Sportanlagen in der Uckermark heiß her. Im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" wurde in Schwedt, Templin und Prenzlau Fußball gespielt zudem in Prenzlau in der Leichtathletik gesprungen, gestoßen, gesprintet und geworfen. Bei den Bereichsfinals im Fußball der Ost-und Westuckermark wurden in alle Altersklassen von der WK IV (Primarstufe), über die WK III (Klassen7-9) bis zur WK II (Klassen 9-11) Sieger und Platzierte ermittelt, die sich dann für die Regionalfinals des Staatlichen Schulamtes Eberswalde qualifizierten. Eine Überraschung gab es im Fußball in Templin, hier gewann das Stadtduell sowohl in der WK II als auch der WK III die Oberschule mit Siegen über das Gymnasium. In Prenzlau triumphierte in der WK IV der Jungen mit der Grundschule Egelpfuhl ebenfalls ein Templiner Team. In der Region Schwedt/Angermünde setzten sich mit der Gesamtschule Talsand (WK II) und dem Gauß Gymnasium (WK III) jeweils Schwedter Schulen durch, die WK IV gewann mit der Grundschule Lindgren ebenfalls eine Schwedter Schule. Ein erstes Kreisfinale wurde in Prenzlau in der Leichtathletik der Mädchen der Primarstufe ausgetragen. Hier sicherte sich das Team der Grundschule Am Waldrand aus Schwedt den Sieg und damit die Goldmedaillen dank eines tollen 800m-Laufes, vor der Grundschule Pannwitz aus Lychen. Bronze gewann die Grundschule Bruhn aus Angermünde, das ebenso wie der Viertplatzierte von der Kästner Grundschule Schwedt das Ticket fürs Regionalfinale 2013 buchen konnte. Schlag auf Schlag, Woche für Woche geht es nun bis auf wenige Pausen bis zum Jahresende weiter.

Die Grundschule Erich Kästner aus Schwedt hat in der kommenden Woche gleich zwei sportliche Highlights. Während die Jungen in der Leichtathletik beim Kreisfinale in Prenzlau an den Start gehen, werden die Schwimmteams am Dienstag in Berlin erstmals bei einem Bundesfinale an den Start gehen, begleitet werden Sie u.a. von ihrer Schwimmtrainerin Catrin Marschalek von der SSV PCK 90 Schwedt. Ohne einen starken Verein im Hintergrund ist es für eine „Nicht-Sportschule" kaum möglich in irgendeiner Sportart jemals ein Bundesfinale zu erreichen, dies ist seit Jahren im Volleyball, im Rudern, im Basketball und im Badminton in der Uckermark so. Zeitgleich gehen zudem die Beachvolleyballer des Einstein Gymnasiums aus Angermünde an den Start. Den Angermünder Beachvolleyballern kann man eine TOP 5 Platzierung zutrauen, während die jungen Schwedter Schwimmer erstmals bei einem Bundesfinale sicher noch Lernende sein werden.

(Text & Bilder UNW)

IMG_4069.jpg

 Mit 1.30m sprang sie den Tagesbestwert für VIVIEN DÖRING aus Lychen

IMG_4070.jpg

 Silber für Lychen

IMG_4072.jpg

 Bronze für Angermünde

IMG_4076.jpg

 Gold für ddie Grundschule Am Waldrand Schwedt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2012 12:22.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Bogenschießen) Deutsche Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes der visierlosen Schützen - zweimal Bronze für Schwedter SS

von Dux am 03.09.2012 11:26

(www.schwedter-sport.de) Seit mehreren Jahren wird sie ausgetragen, die Deutsche Meisterschaft der visierlosen Bogenschützen im Deutschen Bogensport Verband, erstmals 2012 in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts in Magdeburg. In den drei Bogenarten, mit dem Blankbogen, dem Jagdbogen und dem Langbogen wurden auf mehr als 30 Scheiben bei 120 aktiven Schützen die Deutschen Meister 2012 ermittelt. Von der SSV PCK 90 Schwedt waren der Blankbogenschütze Heiko Poppe aus Angermünde und Uwe Neugebauer-Wallura aus Schönow mit dem Jagdbogen am Start. Heiko Poppe ging als amtierender Deutscher Hallenmeister als Mitfavorit ins Rennen, lieferte sich lange einen Kampf auf Biegen und Brechen um die Podestplätze und wurde schließlich mit 1251 Ringen guter Dritter. Sie bedeuteten in der FITA-Runde (alle vier Entfernungen in der Summe) ebenso wie die 324 Ringe über 40m einen neuen brandenburgischen Landesrekord. Der Jagdbogen ist im Gegensatz zum Blankbogen kleine und hat keinen Pfeildämpfer, den sogenannten Button, der als Stabilisation für den Pfeil zu Beginn seines Fluges so wichtig ist. Uwe Neugebauer-Wallura aus Schönow qualifizierte sich nach seinem Wechsel zum Jagdbogen vor zwei Jahren erstmals für die Deutsche Meisterschaft, war als Blankbogenschütze seit 1996 aber bereits siebenmal bei einer DM am Start, in den Einzelwertungen stets mit Platzierungen vier bis sechs, eine Medaille blieb ihm jedoch versagt. In Magdeburg durchbrach er den medaillenlosen Bann, konnte nun erstmals das Podest betreten, wurde in persönlicher Bestleistung mit 1080 Ringen, die zugleich neuen brandenburgischen Landesrekord in der FITA-Runde bedeuteten, schließlich Dritter.
Katrin Völkerling, SSV PCK 90 Schwedt, trat eine Woche zuvor bei der DM der Damen und Herren mit dem Compoundbogen in Stapelfeld an die Schützenlinie. Ihr erstmaliger DM-Start wurden mit 1110 Ringen und Platz elf belohnt.

(UNW)

BoegenDM2012int.jpg
Bogen DM 2012

BRONZE_2012int.jpg
Bronze bei den DM 2012

Bronze-HeikoPoppe2012int.jpg
Bronze für Heiko Popp

Bronze-SSV-2012int.jpg
Bronze für da team des SSV

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2012 11:40.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Badminton) Erfogreicher JTFO-Auftakt für Schwedter Badmintonspieler

von Dux am 31.08.2012 10:59

(www.schwedt-sport.de) Der Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" begann im neuen Schuljahr mit einem Paukenschlag im Badminton in der Wettkampfklasse II. Alle drei Schwedter Schulen von der Oberschule Dreiklang, der Gesamtschule Talsand und dem Gauß Gymnasium sicherten sich einen Platz auf dem Treppchen des Regionalfinals des Staatlichen Schulamtes Eberswalde. Alter und neuer Regionalsieger und damit Vertreter unseres Schulamtes beim Landesfinale 2013 wurde das Team des Gauß Gymnasiums in der Besetzung Justin Thies, Sebastian Wulkow, Phú Ngó Dáng Vinh, Alena Anker, Alina Rose, Michelle Schäfer und Anja Hornig. Silber gewann die Gesamtschule Talsand vor der Oberschule Dreiklang, beides Schulen aus Schwedt. Auf den Plätzen vier und fünf kamen die beiden Angermünder Teams von der Freien Schule und der Oberschule Ehm Welk ein, die sich zwar tapfer wehrten aber kein Spiel gegen die Schwedter gewinnen konnten. Trainiert und vorbereitet wurden die Schwedter Schüler vom Badmintonurgestein Peter Dietrich vom TSV Blau Weiß 65 Schwedt, der bei der Turnoerorganisation ebenso wie Christian Komiske , Jugendwart des TSV Blau Weiß, half und wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Alle Ergebnisse, Infos und BIlder sind auf der neuen Schulsportwebseite www.jtfo.eu zu finden.

(UNW)


IMG_3867int.jpg
Die Mannschaft des Gaußgymnasiums
 
IMG_3864int.jpg
Die Mannschaft der Gesamtschule Talsand
 
IMG_3862int.jpg
Die Mannschaft der Dreiklang-Oberschule 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2012 11:07.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Laufen) 3413m im Coopertest - Schwedter Youngster läuft neuen Schulrekord

von Dux am 26.08.2012 14:05

(www.schwedter-sport.de) Tom Lutze aus der 9. Klasse hat sich am Freitag, den 23.08.2012 in die Geschichtsbücher des Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasiums gelaufen. Er gilt seit Jahren als außergewöhnliches Lauftalent, gewann schier alles was es in der Region bei Laufen zu gewinnen gibt. Er ist mehrfacher Sieger des Uckermarck Cups, ist im Land Brandenburg stets in der Spitze zu finden, spielte erfogreich Fußball beim FC Schwedt 02 und ist seit zwei Jahren bei der BG 94 Schwedt nun Basketballer. Tom gehörte zum JTFO-Bundesfinalteam unserer Schule 2012, das in Berlin sensationell Zehnter im Wettstreit mit dem besten Schulbasketballteams Deutschlands wurde. Nun holte der 15-jährige Tom Lutze am vergangenen Freitag zum großen Schlag aus. Tom Lutze trat zur Leistungskontrolle im COOPERTEST an, der 12-Minuten-Lauf der von den Schülern zugleich geliebt und gehasst wird. Alles passte, das Wetter war angenhem ,es wehte kein Wind, der sechs Jahre alte Schulrekord von 3380 Meter , gehalten vom Ruderer Lucas Metze, sollte fallen. Es galt also in 12 Minuten achtmal die 400m Bahn im mindestens 1:20min zu umrunden um dann mit einem kleinen Zeitpolster in einem Schlusspurt noch um jeden Meter zu fighten um mindestens noch 181m zu laufen. Nach 12 Minuten kam der Schlusspfiff, acht Runden lief Tom, hinzu kamen nach einem furiosen Schlussspurt noch 213m , in der Summe steht der neue Schulrekord nun bei 3413 Meter. Tom schaffte sogar als erster Schüler unseres Gymnasiums den Schulrekord als SEK-I - Schüler aufzustellen. Herzlichen Glückwunsch.

(UNW)

tolL2012.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2012 14:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite