Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

www.fussballarchiv-schwedt.de

von Dux am 05.03.2012 14:44

Die Homepage www.fussballarchiv-schwedt.de wurde etwas überarbeitet und erstrahlt in einem neuen farblichen Design. Lange Zeit hat sich nichts getan. Dies hatte verschiedene Ursachen. Neben Zeitmangel lag auch die letzten Wochen ein technischer Defekt vor und im letzten Jahr wurde die Seite auch gehackt. Dies alles erforderte zusätzliche Zeit, die man woanders besser hätte nutzen können. Trotzdem gab es hinter den Kulissen einige Neuigkeiten. Zu gegebenen Zeitpunkt erfahrt Ihr dann mehr. Weiterhin wird die Homepage wieder einmal umstrukturiert. Da der Fanclub Adventures seine Homepage aufgegeben hat, werde ich das dortige Archiv nach und nach hier integrieren. Eines aber noch als letzten Hinweis - das Stadion am Park Heinrichslust in Schwedt feiert dieses Jahr ein kleines Jubileum. Es handelt sich um das 85-jährige Bestehen der Anlage aus dem Jahre 1927. Vor einigen Wochen konnte ich diese lange Suche endlich abschließen. Zwar ist nur das Jahr 1927 bestätigt, aber neue Archive könnten vielleicht sogar noch genauere Angaben erbringen. Doch erst muß wieder einmal recherchiert werden.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Schwedter Basketballer gewinnen JTFO-Landesfinale in der WK III der Jungen

von Dux am 02.03.2012 12:05

(www.schwedter-sport.de) Im Schuljahr 1992/93 gewannen letztmals Basketballer vom Carl Friedrich Gauß Gymnasium aus Schwedt ein Landesfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" – eine Ewigkeit. Das Basketballteam des Jahrgangs 2011/2102 der Wettkampfklasse III (Klasse 7-9) triumphierte am 1.März 2012 beim Landesfinale in Kleinmachnow und konnte somit an die einstige Schwedter Erfolgsstory anknüpfen. Vom Regional - bis hin zum Landesfinale verlor das junge Schwedter Team kein einziges Spiel im laufenden Schuljahr und wurde mit dieser eindrucksvollen Bilanz verdient Landessieger 2012. Im Finale demontierten die Schwedter gar den Gastgeber vom Weinberg Gymnasium, im letzten Schuljahr sogar Achter im Bundesfinale, und feierten zusammen mit zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans einen überlegenen Triumph. „Es macht Spaß den Jahrgang 2012 spielen zu sehen, Erinnerungen an die Basketballerfolge Anfang der Neunziger werden dabei wach", zeigte sich Schwedts Basketballurgestein Rainer Buchholz, der als Fahrer das Team sicher hin-und zurückfuhr, vom Erfolg der Schwedter Gymnasiasten beeindruckt. War der Landesfinaleinzug im Schuljahr 2010-2011 noch eine gehörige Überraschung, waren die Schwedter nun als ernst zu nehmender Konkurrent um den Sieg 2012 gefordert, eine Bürde die den Schwedtern aber nichts ausmachte. Obwohl die Schwedter schwer ins Turnier fanden setzten sich die "Jungen Wilden" des Gauß Gymnasiums mit 16:10 gegen das Weinberg Gymnasium bereits im ersten Spiel der Vorrunde durch, ein vor allem mentaler Sieg. Es folgte ein in allen Belangen überlegenes 34:5 gegen die Gesamtschule Mühlenbeck im zweiten Gruppenspiel, der Gruppensieg war erreicht. Im Halbfinale rang das Schwedter Team, das nahezu komplett als U16-Mannschaft bei der BG 94 Schwedt ihr sportliches Handwerk erlernte, das Überraschungsteam vom Leichhardt Gymnasium Cottbus mit 22:16 nieder. Im Finale trafen die Schwedter dann erneut auf ihren ersten Gruppengegner den Gastgeber vom Weinberg Gymnasium, der natürlich vor mehr als 70 Zuschauern ihren Sieg von 2011 wiederholen wollte. Die ausgezeichnete Defense und eine excellente Wurfqoute im Angriff war die Grundlage eines jederzeit ungefährdeten 30 : 7 Sieges, der nach dem Schlusspfiff der Schiris gebührend gefeiert wurde. Für das Carl Friedrich Gauß Gymnasium gehörten Marco Rahn (48 Punkte), Fabian Hahn (35), Tom Wachsmuth (10), Tom Lutze (4), Zakhar Danilov (3), Tim Wolfart (2),Fritz Kipping und Max Roßteutscher betreut vom Benjamim Preiß, Philipp Kaiser sowie Sportlehrer Uwe Neugebauer-Wallura zum Siegerteam. Im Jubel über ein wahrlich historischen Sieg vergaßen die Schwedter Gymnasiasten nicht auf ihre sportlichen Wurzeln hinzuweißen. Ein so grandioser Erfolg kann nie und nimmer im Schulsport erreicht werden, allein das gezielte Training im Verein der BG 94 Schwedt war dafür ausschlaggebend, dass sich ein solcher Erfolg von 1993 wiederholen konnte

Uwe Neugebauer-Wallura, 1.3.2012

Landesfinalsieger_2012_-_Gauss_Gymnasium_Schwedtint.jpg

vlnr: Uwe Neugebauer-Wallura, Benjamin Preiß, Philipp Kaiser, Tim Wolfart, Zakhar Danilov, Tom Lutze, Fritz Kipping, Tom Wachsmuth, Marco Rahn, Fabian Hahn und Max Roßteuscher

Basketballteam1993-Landesfinaleint.jpg

zur Erinnerung: Die letzten Schwedter Landesfinalsieger von 1993

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2012 12:13.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Re: (Eishockey) Pressemitteilung des SC Flemsdorfer Haie e.V.

von Dux am 16.02.2012 16:12

(www.schwedter-sport.de) Leider müssen wir auf Grund der Wetterlage das für den 18.02.2012 geplante Pond-Hockey-Turnier auf dem Flemsdorfer Haussee verschieben. Wer Interesse am Turnier gehabt hatte, sollte sich trotzdem bitte beim Vorsitzenden der Haie Kay Manteufel unter 0173-9933864 anmelden, da es sobald die Temperaturen es wieder zulassen neu terminiert wird. Auch ein Ausweichen in die Schwedter Eisarena wird derzeit geprüft. Also nur Mut, ob Firmen, Vereine oder Familien meldet Euch bei uns. Auch beantworten wir gern Eure Fragen zum Pondhockey. Wir drücken die Daumen, dass der Winter nochmals zu uns zurück kommt.

(KM)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Pond-Freiluft-Eishockey-Turnier

von Dux am 10.02.2012 10:41

(www.schwedter-sport.de) Am 18.02.2012 um 12:30 Uhr laden der Eissport Verband Brandenburg und die Flemsdorfer Haie zu einem Freiluftturnier im Pond-Hockey auf den Haussee nach Flemsdorf ein. Pond-Hockey ist Eishockeybreitensport und wird ohne Torwart auf kleine Tore ohne viel Ausrüstung gespielt. Also Eishockey für Jederfrau/mann. Für eine Mannschaft benötigt man nur 4 bis 8 Spielerinnen oder Spieler. Das Regelwerk ist ganz einfach und wird vor Ort auch nochmals erklärt. Wer also Lust hat kann sich bis zum 17.02.2012 bei Kay Manteufel unter 0173/9933864 anmelden. Zum Aufwärmen werden wieder ein Lagerfeuer und warme Getränke geboten. Auch ein Imbiss ist geplant. Freiläufer sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Haussee bietet ausreichend Platz.

(KM)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Kegeln Classic) Mit Bahnrekord auf Platz 2

von Dux am 15.01.2012 21:23

(www.schwedter-sport.de) Im Nachholespiel der Verbandsligakegler empfing das Team des FC Schwedt 02 den Viertplazierten ESV Lok Cottbus. Nachdem man in der letzten Woche den Spitzenreiter Lebusa trotz dürftiger Leistung bezwang, war der Weg der Gastgeber fraglich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Steigerung des Bahnrekordes auf 5287 Leistungspunkte gelang ein überzeugender Sieg, der den Aufsteiger auf Platz 2 der Tabelle führte, punktgleich mit dem Spitzenreiter Lebusa und dem Dritten Plessa.
Tagesbeste waren dabei Jörg Matthies und Dirk Zarling mit jeweils 914 Holz. Beide blieben nur knapp unter dem Einzelbahnrekord von 929 Holz. Dabei schloß Zarling mit einer 9 im letzten Wurf auf den bis dato besten Kegler Matthies auf. Weiterhin spielten Pachmann (897), Opitz (864), Schulz (832) und Leverenz (866) für das Siegerteam.
Die Gäste gerieten bereits mit ihren ersten beiden Startern ins Hintertreffen, sodaß am Ende ein Rückstand von 385 Leistungspunkten im Endergebnis von 5287 zu 4902 für sie zu Buche stand. Bester Kegler der Gäste war Roick mit 861 Holz.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2012 22:13.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Neujahrsturnier der Flemsdorfer Haie

von Dux am 11.01.2012 20:44

(www.schwedter-sport.de) Am 14.01.2012 findet nunmehr zum 2. Mal das Neujahrsturnier der Flemsdorfer Haie in der Eisarena Schwedt statt. Wie schon im letzten Jahr treten vier Vereine mit ihren Teams um den Wanderpokal der Haie an. Diese Pokalrunde startet um 14 Uhr mit der Eröffnung der Veranstaltung. Mit dabei sind in diesem Jahr die Sportfreunde der Landiner Kraacken, Freudenberger ICE-Devils, neu die Uckermark Blizzards und der Gastgeber die Flemsdorfer Haie. In den Pausen sind kleine Spiele für Kids vorbereitet wo es Preise zu gewinnen gibt. Diese werden durch den Eissportverband, der Eisarena Schwedt und den Flemsdorfern zur Verfügung gestellt. Gegen 19 Uhr wird die Siegerehrung um den Wanderpokal sein. Hier wird der Vorsitzende des Eissportverbandes Brandenburg Dirk Mielisch mit dem Vorsitzenden der Haie Kay Manteufel die Ehrungen vornehmen.

Nach der Eisaufbereitung startet um 20 Uhr dann erstmals in Brandenburg ein Pond-Eishockey-Turnier welches durch den Eissportverband Brandenburg unterstützt wird. Das heißt, es wird 4 gegen 4 ohne Torwart auf kleinere Tore und wenig Ausrüstung gespielt. Teilnehmen wird je ein Team vom Wassersport PCK Schwedt, Fitness Club 75, Deutsche Bahn AG und der Flemsdorfer Haie. Im Team der Haie treten an Sponsoren, Partner und verdiente Mitglieder der Haie. Hier steht eindeutig der Spaß am Eishockey im Vordergrund. Eigentlich ist das ein Schritt zu den Anfängen des Eishockeys. Am Anfang war der See. Hier liegt der Ursprung des Eishockeys, hier haben viele spätere Stars ihre ersten Schritte auf dem Eis gemacht, ihre ersten Tore geschossen. Die Faszination des „Pond Hockeys" ist bis heute die Einfachheit und Reinheit des Spiels. Keine Komplexen Taktiken, keine kniffligen Spielzüge – alles was zählt ist das Spiel. Daher konnten auch zwei Frauenteams für das Turnier gewonnen werden. Die MOZ berichtete schon vom ersten Training der beiden Frauenmannschaften. Gegen 21:10 Uhr treten die Damen der Flemsdorfer Haie gegen die Damen des Wassersportes PCK Schwedt an. Hier kann jetzt schon gesagt werden, dass ein spannendes und wahrscheinlich auch nicht letztes Spiel beider Teams zu erwarten ist. Gleich im Anschluss der Begegnung erfolgt die Siegerehrung der Damenwertung. Dann geht es weiter jeder gegen jeden bei den Männern. Gegen Mitternacht wird dann die Siegerehrung des 1. Pond-Hockey-Turniers stattfinden. Wer also Lust auf Eishockey hat ist hier genau richtig. Einfach zusehen und vielleicht beim nächsten Mal einfach mitmachen. Möglichkeiten werden zurzeit geprüft und zeitnah veröffentlicht. Erste Gespräche mit Eigentümer Michael Chachaj haben bereits stattgefunden, der neuen Ideen offen gegenüber steht und versucht vieles möglich zu machen. Also nur Mut, der Eintritt ist frei.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an die Förderer des Sports. Dies sind natürlich der Kreissportbund Uckermark, Landessportbund Brandenburg, der Eissport Verband Brandenburg, Dachdeckermeister René Schwandtke, die Stadtwerke Angermünde, das Asklepius Klinikum Uckermark (ein Beweis für Fairness ist, Geschäftsführer und Sponsor der Haie Michael Jürgensen spielt beim Team des Wassersport PCK mit), Rohrleitungs- und Behälter Service RBS Beelitz, der Fitnessclub 75, KFZ-Zulassung Ditt&Dett, die ORTOLAN GmbH, Ihre Werbung mit Dagmar Bade, die Druckerei Nauendorf, Abriss und Entsorgung G. Dittrich und A-Z Getränke Angermünde. Diese halten den Eishockeysport in Brandenburg mit am Leben, trotz der sehr schlechten Spielstättensituation in unserem Bundesland.

(Kay Manteufel)


Plakat_A3_Haie_2012_-_01.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2012 20:54.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Regionalfinals im Volleyball im Schulsportwettbewerb 2011-2012

von Dux am 05.01.2012 20:51

(www.schwedter-sport.de) Die ersten Regionalfinals im Volleyball des Staatlichen Schulamtes Eberswalde innerhalb des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia" sind Geschichte. In allen drei Wettbewerben, die alle in Angermünde ausgetragen wurden, gab es spannende Spiele um die begehrten Landesfinaltickets.
Die Wettkämpfe der Wettkampfklasse IV (Grundschulen) finden seit Jahren traditionell in der Turnhalle des Volleyballclubs Angermünde statt, hier wirkt ein Verein der mit seiner Wettkampfstätte stets für eine perfekte Organisation und Abwicklung der Wettkämpfe garantiert. Bei den Mädchen, neun Teams waren am Start, triumphierte mit einem sicheren 2:0 Sieg die Grundschule „Am Waldrand" aus Schwedt , Silber gewann die Grundschule Zepernick , Bronze ging an die Angermünder Grundschule Puschkin. Bei den Jungen, acht Teams waren am Start, stand die Volleyballstadt Angermünde gar mit zwei Teams im Finale. Gold gewann die Grundschule „Gustav Bruhn", die die Freie Schule Angermünde souverän mit 2:0 bezwang, Bronze gewann in einem packenden Spiel mit 2:1 der Titelverteidiger die Grundschule „Egelpfuhl" aus Templin die die Grundschule aus Wandlitz auf Platz vier verwies. Bei der Landesfinalpremiere 2011 gewannen beide Vertreter aus Schwedt und Templin unseres Schulamtes jeweils die Landesmeistertitel, eine Hypothek die 2012 schwer wiegen wird.
Über ein Landesfinalticket dürfen sich auch die Mädchen der WK III (Klassen 7-9) des Angermünder Einstein Gymnasiums freuen. Sie setzten sich im Regionalfinale, das ebenso traditionell seit mehreren Jahren in der Sporthalle „Ehm Welk" ausgetragen wird, überraschend gegen das favorisierte Schwedter Gauß Gymnasium deutlich mit 2:0 durch. Spannend, ja dramatisch war dagegen das Spiel um Platz drei. Der Gastgeber von der Oberschule „Ehm Welk" verlor erst im Tiebreak trotz einer 14:9 Führung vor heimischen Publikum das Duell um Bronze noch mit 14:16, es setzte sich am Ende etwas glücklich das Gymnasium Panketal durch, Platz fünf ging an das Gymnasium aus Templin. Bereits nächste Woche steigt das Regionalfinale der WK II der Jungen in Angermünde, es folgt abschließend das Regionalfinale der Mädchen der WK II im Februar in Eberswalde. Im März ist dann das Einstein Gymnasium Angermünde Gastgeber für das Landesfinale der WK II Jungen, die auch 2012 mit
einem Bundesfinalticket liebäugeln. Die anderen Regionalsieger müssen auf Reisen, u.a. in Potsdam , Königs Wusterhausen und Luckenwalde finden die Landesfinals 2012 statt. Die Ergebnisse aller Regionalfinals des Schuljahres 2011-2012 sind auf der Webseite des Staatlichen Schulamtes www.jtfo-uckermark.de  zu finden.

Uwe Neugebauer-Wallura

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2012 20:53.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Besinnliche Feiertage !

von Dux am 24.12.2011 11:34

(www.schwedter-sport.de) Besinnliche Feiertage und ein gesundest neues Jahr wünsche ich allen Lesern und Besuchern meiner Homepage.
Zu dieser Zeit wird es ein wenig beschaulicher zugehen, da man im Kreises der Familie ausruht und Kräfte für viel Arbeit im Jahr 2012 schöpft.

Alles Gute !

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Fussball) Schulmeisterschaft im Fußball des Gauß Gymanasium Schwedt 2011

von Dux am 20.12.2011 11:29

(www.schwedter-sport.de) Die 2.Schulmeisterschaft im Fußball des Schwedter Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums, unmittelbar vor Weihnachten 2011 veranstaltet und organisiert vom Schulverein und den Schülern des Abiturjahrgangs 2012 wurde ein voller Erfolg. Die Zuschauertribünen der neuen Dreiklang-Sporthalle war zeitweise mit mehr als 300 Schüler, Eltern und Lehrern voll besetzt. Sie alle bekamen spannende Spiele der Auswahlteams der 7.,8.,9.,10.,11. und 13.Klasse geboten. Erstmals dabei war der neue Jahrgang der Klasse 7, und dieser überraschte die 8.Klasse mit zwei deutlichen 10:4 und 9:4 Siegen. Rasanter ging es dann im Duell der Klassenstufen 9 und 10 zu. Jeder Jahrgang gewann je ein Spiel , die 9.Klasse hatte das erste Spiel überraschend hoch mit 6:2 gewonnen, das Rückspiel ging an Klasse 10 mit 4:3 , in der Summe der Spiele setzte sich aber der Jahrgang der 9.Klasse durch. Zwei mitreißende Spiele boten sich auch die Schüler der Sekundarstufe II, zweimal gewann der ABI-Jahrgang mit 5:1 und 4:2. Einige Ehemalige Schüler die als Zuschauer anwesend waren, schlugen vor, dass schon 2012 bei der dritten Auflage ein Allstarteam den Abiturjahrgang 2012-2013 herausfordern wird. Aus den Händen der Schulvereinsvorsitzenden Grit Krstanovic nahmen alle Spieler Medaillen, die Sieger zudem Kinogutscheine und Schulsport-T-Shirts in Emfang. "Auch 2012 werden wir mit der Schulmeisterschaft im Fußball weitermachen, neue Ideen schlummern schon in der Schublade, nun wünsche ich erst mal allen Schüler,Lehrern und Eltern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr" , schloss Grit Krstanovic die Veranstaltung mit abschließenden Worten.

Uwe Neugebauer-Wallura

Kl13-FB-2011int.jpg
Das Team der 13. Klasse

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Tischtennis) JSV Schwedt siegt erneut

von Dux am 14.11.2011 10:14

(www.schwedter-sport.de) In der Tischtennis Landesliga siegt der Jugendsportverein Schwedt gegen den TTC Gransee deutlich mit 9:3 und festigt damit seinen 3. Tabellenplatz. Lediglich in 2 Doppel- und einem Einzelspiel gestatteten die Schwedter den Gästen eine Punktausbeute zur Statistik  . Nun erwarten Sie am 19. November den Zweitplatzierten Hohen Neuendorf zum nächsten Heimspiel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite