Deutsche Meisterschaften des DBSV 2010 im Bogensport

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Deutsche Meisterschaften des DBSV 2010 im Bogensport

von Dux am 06.09.2010 11:37

Der 12-jährige Kenneth Schröder, SSV PCK 90 Schwedt, gewann bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes im bayrischen Ismaning mit dem Recurvebogen in der Altersklasse U-14 mit 1329 Ringen die Silbermedaille. „Als amtierender „Schwedter Sportler des Jahres“ wäre ich gern beim Brandenburgtag in Schwedt beim Festumzug bei den Sportlern dabei gewesen“, war Kenneth doch ein wenig traurig, dass der Termin auf das erste Septemberwochenende fiel. Als am Ende einziger uckermärkischer Starter in Ismaning überhaupt dabei, U17- Schütze Jonathan Wiese fehlte verletzungsbedingt, sorgte Kenneth aber für eine tolle Überraschung und machte Schwedt alle Ehre am Brandenburtag. Unglaubliche 1329 Ringe in einem FITA-Wettkampf zu schießen gelingt den wenigstens Schützen in ihrer Karriere. In der Altersklasse U-14 mit dem olympischen Recurvebogen gab es vor vierzehn Jahren mit Andreas Heidenescher den letzten deutschen Spitzenschützen im 1300-Ringe Bereich von der SSV PCK 90 Schwedt. Sein Nachfolger Kenneth Schröder schoss über 50m mit 318 Ringen, über 40m mit 336 Ringen, über 20m mit 348 Ringe und der FITA-Runde mit 1329 Ringen insgesamt vier brandenburgische Rekorde und entthronte damit u.a. dreimal Andreas Heidenescher als Landesrekordhalter, dessen Rekorde im Jahre 1996 geschossen wurden. Das dieses Ergebnis nicht zu Gold und damit Deutschen Rekorden reichte, dafür sorgte Carlo Schmitz aus Holten (Nordrhein Westfalen) dem es gelang mit 1363 Ringen ein Rekord für die Ewigkeit zu schießen. Bronze gewann Marvin Reißland aus dem thüringischen Unterwellenborn mit 1324 Ringen. Den Brandeburgtag in Bayern rundete Eric Schneider aus Müllrose ab, der mit 1249 Ringen guter Sechster wurde.



Uwe Neugebauer-Wallura, 6.9.2010

Antworten

« zurück zum Forum