(Eishockey) EisMammuts weiter ohne Sieg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) EisMammuts weiter ohne Sieg

von Dux am 13.11.2012 20:22

(www.schwedter-sport.de) Das zweite Spiel des Tages hieß EisMammuts Uckermark gegen Ueckermünder Lions.
Die Mammuts in Zugzwang, da noch ohne Punkte, hatten sich einiges für dieses Match vorgenommen. Man spielte fast in Bestbesetzung. Die Lions gingen in der zweiten Minute durch Windirsch in Führung, doch eine Minute später glich Fornalski aus. So ging es im ersten Spielabschnitt weiter. Windirsch erhöhte auf 2:1, M.Pieper glich postwendend für die Uckermärker aus. Dann schoss Fuhrmann die Mammuts erstmals in Führung, doch wie schon zuvor, Windirsch egalisierte den Spielstand. Vier Minuten vor Ende des ersten Drittels gingen die Ueckermünder durch Michaelis wieder in Führung. Sekunden vor der Pausensirene stellte Holzwarth für die Schwedter durch seinen Treffer wieder Torgleichheit her. So ging man mit 4:4 in die Pause.
Im Mittelabschnitt nahm die Härte im Spiel etwas zu und der Schiedsrichter musste insgesamt sechsmal Strafzeiten aussprechen. Drei gegen jedes Team. Damit kamen wohl die Liganeulinge besser zurecht als die Mammuts und hatten am Ende des Drittels einen komfortablen Vorsprung von drei Treffern erkämpft. 5:8 hieß es zur Pause. Torschützen waren Engelke (2), Krause und Breitmoser für Ückermünde und A.Werner für die EisMammuts.
Das letzte Drittel begann mit einem schnellen Mammuttor von A.Werner und die Schwedter witterten ihre Chance. Und tatsächlich schaffte man durch zwei Treffer in der sechsten und achten Spielminute den Spielstand zum 8:8 zu egalisieren. Fornalski und A. Werner trafen.
Die neunte Minute brachte aber wieder die Führung für Ueckermünde. Torschütze war wieder Windirsch. Nun nahmen die Mammuts eine Auszeit um auf zwei Angriffsreihen umzustellen. Der Druck erhöhte sich merklich auf das gegnerische Tor, nur der Puck fand den Weg einfach nicht hinein. Fünf Minuten vor Ende der Partie fingen sich die Eismammuts auch noch einen Konter ein und Windirsch erzielte durch sein fünften Treffer das 10:8. Die Schwedter gaben dennoch nicht auf und man spielte fast nur noch auf ein Tor. Die Belohnung folgte in der Vorletzten Spielminute. P. Werner erzielte den Anschlusstreffer zum 9:10.
90 Sekunden Zeit waren noch, um den Ausgleich zu erzielen und so einen Punkt zu retten. Doch die Schlusssirene kam dem Zuvor.
So bleiben die EisMammuts Uckermark weiterhin ohne Punkt, die Ückermünder Lions haben dagegen schon sechs auf ihrem Konto.

(TW)

Antworten

« zurück zum Forum