(Eishockey) Wanderpokal für immer in Flemsdorfer Vitrine

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Wanderpokal für immer in Flemsdorfer Vitrine

von Dux am 08.01.2013 11:23

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Sonnabend lud der SC Flemsdorfer Haie e.V. zum 3. Neujahrsturnier in die Eisarena Schwedt. Der Vorsitzende der Haie, Kay Manteufel, begrüßte um 18 Uhr alle Teilnehmer und Eissportfans. Im Publikum waren unter anderem der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff, der Amtsdirektor Detlef Krause, die Ortsvorsteher aus Flemsdorf und Landin und viele Partner der Flemsdorfer Haie. Auch der Vorsitzende des Eissportverbandes Brandenburg, Dirk Mielisch, würdigte die Arbeit der Flemsdorfer Haie und wünschte dem Turnierverlauf viel Erfolg. Dann übergab der Geschäftsführer der AÜG Arbeitnehmerüberlassungsgesellschaft Herr Thomas Sandmann der Interimskapitänin der Flemsdorfer Hai-Heels, Frau Mandy Scheibner, die neuen Trikots des ersten Brandenburger Frauen-Pondhockey Teams. Die pinkfarbene Überraschung kam bei der Mannschaft und den Zuschauern super an.

Im Anschluss kam es nach kurzer Aufwärmphase zum ersten Freundschaftsspiel des Nachwuchses der Oder Griffins und dem Schlittschuhclub Berlin. Unter Applaus und vielen Fangesängen gab der Nachwuchs beider Teams alles auf dem Eis. Die Oder Griffins gingen sogar 1:0 in Führung. Der Schlittschuhclub konnte aber im weiteren Spielverlauf die Spielführung übernehmen und gewann nach 2x 15 Min. mit 4:3. Ein ganz besonderer Dank geht an den Schlittschuhclub, der diesen weiten Weg auf sich nahm und fairerweise den Oder Griffins einen Torwart zur Verfügung stellte. Unter riesigem Applaus bekamen alle Kinder vom Vorsitzenden der Flemsdorfer Haie eine Medaille mit ihrer Platzierung.
Im nächsten Spiel des Tages trafen zum zweiten Mal die Flemsdorfer Hai-Heels auf die Damen des Wassersport PCK Schwedt. Im ersten Aufeinandertreffen gewannen die Hai-Heels in der Verlängerung. In diesem Jahr sahen die Zuschauer beide Teams auf Augenhöhe. So stand es zur Halbzeit 2:2 nach 2 Toren von Eileen Blume für die Hai-Heels. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Damen des Wassersports nach 1 Minute mit 3:2 in Führung und weiteren 4 Minuten mit 4:2. 3 Min. 25 Sek. vor Ende der Partie erzielte Mandy Scheibner den Anschlusstreffer und legte 35 Sekunden später der Torschützin Sandra Faust zum 4:4 Ausgleich auf. Langsam machte sich der dünne Kader des Wassersports bemerkbar. Nur 5 Frauen traten gegen die 8 Hai-Heels an. Nun kämpften aber nochmal beide Teams um hinten sauber zu bleiben und vorne ein Tor zu erzielen. Wieder war es Eileen Blume die in der 19 Spielminute mit ihrem 3. Treffer das 5:4 für die Hai-Heels erzielte. Nun wurde bei den Hai-Heels mit Mann und Maus verteidigt und der Sieg auch im zweiten Spiel gesichert. Bei der Siegerehrung gab es Pokale für beide Teams.
Im Anschluss kam es zum Sponsorenspiel gegen die Flemsdorfer Haie und Partner. Bei den Sponsoren neu dabei Thomas Sandmann für die AÜG, Eckhard Kurth für Getränkeservice Rössler und Peter Dittmann für den Fitnessclub 75. Schon beim letzten Mal dabei waren Andreas-Hagen Marschner für RBS Rohrleitungs- und Behälterservice Beelitz, Torsten Dettmann für Kfz-Zulassung Ditt & Dett, Wolf Marschner für WDM Hausverwaltung und der Hauptförderer aus dem Ort Dachdeckermeister René Schwandtke. Auf der Seite der Partner spielten Uwe Mundt für die SG Crussow, Bernd Tietschert für Rot-Weiß Carmzow, Dirk Mielisch für den Eissportverband Brandenburg, Jörg Schneider für die Brandenburger Sportjugend, Uwe Haucke und Torsten Müller für den Schlittschuhclub Berlin und der Vorsitzende und der Stellvertretende der Haie Kay Manteufel und Bernd Karg. Hier stand der Spaß absolut im Vordergrund und beide Teams zeigten ihr Können auf dem Eis. Dort stand es nach 2x 10 Min. 6:5 für das Flemsdorfer Haie und Partner Team. Die Sponsoren unterlagen nur knapp. Im Anschluss an das Spiel signalisierten alle in der Kabine, dass dieses wiederholt werden muss. Eine Neuauflage ist bereits in Arbeit.
Im anschließenden Turnier kämpften 4 Mannschaften (Flemsdorfer Haie, Landiner Kraacken, Blaubären Lindenberg, Fitnessclub 75) um den Wanderpokal. Die Flemsdorfer Haie setzten sich ungeschlagen in allen 3 Spielen ohne Gegentor als Sieger durch. Den zweiten Platz sicherten sich die Blaubären Lindenberg die nur gegen den Gastgeber ein Spiel verloren. Das letzte Spiel des Tages brachte auch erst die Entscheidung der Plätze 3 und 4. Hier konnte sich der Fitnessclub 75 mit 4:3 gegen die Landiner Kraacken durchsetzen.

Die Haie bedanken sich beim gesamten Team der Eisarena Schwedt für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Über 200 Besucher sahen viele spannende Spiele. Vereinschef Kay Manteufel war rundum zufrieden und bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die super Arbeit bei und im Vorfeld der Veranstaltung. Eine Neuauflage im nächsten Jahr wird mit Sicherheit am 04.01.2014 stattfinden.

(KM)

Antworten

« zurück zum Forum