(JtfO) Regionalfinale Volleyball – WK II weiblich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Regionalfinale Volleyball – WK II weiblich

von Dux am 02.11.2012 21:06

(www.schwedter-sport.de) Mit dem erwarteten Sieg des Einstein Gymnasiums aus Angermünde ging das Regionalfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball der WK III weiblich (Klassen 9-11) zu Ende. Das siegreiche Einstein-Team wird somit das Staatliche Schulamt Eberswalde beim Landesfinale 2013 in Potsdam vertreten. Der neue Vizemeister vom Barnim Gymnasium aus Bernau schnupperte lange an der Sensation den Dauersieger aus Angermünde im Finale bezwingen zu können. Der erste Satz ging mit 25:17 an die Einsteinmädels, ohne erkennbare Probleme, aber auch ohne großen Biss, spielten die in rot gekleideten Angermünderinnen ihr Spiel durch. Im zweiten Satz drohte dann das Spiel zu kippen, den Bernauer Mädels gelangen zum Teil sehenswerte Spielzüge, sie zogen sensationell auf 20:13 davon, der Tie-Break-Satz lag in der Luft. Da erwachte endlich der Kampfgeist der Angermünderinnen, sieben Punkte in Folge führten zum umjubelten Ausgleich. Trotz der folgenden Bernauer Auszeit ließen sich die nun furios aufspielenden Titelverteidigerinnen den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und feierten mit 25:22 schließlich den Satz-und Spielgewinn. Das Team der gastgebenden Oberschule „Ehm Welk" hatte in beiden Spielen gegen das Einstein Gymnasium und das Barnim Gymnasium keine echte Chance, aber bot ihren Fans ansprechenden Volleyball und wurde mit Bronze belohnt. Das Schwedter Gauß Gymnasium sagte kurz vor dem Turnier seine Teilnahme ab, in der Schule stand einen Klassenarbeit auf der Tagesordnung. In der WK III (Klassen7-9) wird aber mit den Schwedter Mädels zu rechnen sein, dieses Turnier finden Anfang Dezember an gleicher Stelle statt.

(UNW)

Antworten

« zurück zum Forum