Landesfinals im Schulsportwettbewerb – Jugend trainiert für Olympia 2010

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Landesfinals im Schulsportwettbewerb – Jugend trainiert für Olympia 2010

von Admin am 21.03.2010 11:36

Der Schulportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ist in der Uckermark seit 20 Jahren festverwurzelt und prägt seitdem maßgeblich das Bild des Schulsportes mit. Der Jahrgang 2010 macht derzeit bei den brandenburgischen Landesfinals in den Frühjahrssportarten von sich reden und schickt sich an zu einem der besten Jahrgänge des letzten Jahrzehnts zu werden. Die Badmintonspieler vom Gauß Gymnasium Schwedt eröffneten Ende Februar den Reigen der Landessieger, es folgte das Gold der Tischtennisspielrinnen aus Prenzlau und wurde nun mit zwei Titeln bei den Jungen im Volleyball fortgesetzt. Sowohl die Wettkampfklasse III (Schüler der Klassen 7-9) als auch die Wettkampfklasse II (Schüler der Klassen 9-11) wurde eine Beute der Schulteams vom Einstein Gymnasium aus Angermünde, die damit eine eindrucksvolle Siegesserie mit mindestens einem Landesfinalsieg der Angermünder Volleyballer im vergangenen Jahrzehnt fortsetzen konnten. Das Templiner Gymnasium überraschte mit einer starken Vorstellung ihrer Handballer und entpuppte sich zu einer neuen brandenburgischen Handballhochburg. Die Handballrinnen der WK III gewannen sensationell SILBER, BRONZE holte zudem das Jungenteam der WK III m. Silber gewann auch die Grundschule Passow, die mit ihrem Bogenschützen Kenneth Schröder beim Landesschulwettbewerb glänzen konnte. Die Gesamtschule Talsand aus Schwedt war mit je einem Handballteam (WK II w) und Tischtennisteam (WK II m) am Start, die siebenten Plätze versprechen für die kommenden Jahre durchaus Potential nach oben. Abgerundet wurde das gute uckermärkische Auftreten mit der Premierenteilnahme der Oberschule Ehm Welk aus Angermünde, die mir ihren Volleyballerinnen der WK III eine beachtlichen achten Platz holte. In den Startlöchern stehen derzeit noch die Grundschüler der Schule „Am Waldrand“ in Schwedt, sie werden im April beim Landesfinale im Zweifelderball die Uckermark vertreten. Eine kompletten Überblick über das Abschneiden aller Teams des Schulamtes Eberswalde ist auf der Schulsportwebseite www.jtfo-uckermark.de zu finden, zudem sind dort auch Videos und BIldergalerien von ausgewählten Veranstaltungen zu finden.

Uwe Neugebauer-Wallura, 19.3.2010



Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2010 11:38.

« zurück zum Forum