Landesfinals im Schulsportwettbewerb „ Jugend trainiert für Olympia“ 2011

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Landesfinals im Schulsportwettbewerb „ Jugend trainiert für Olympia“ 2011

von Admin am 18.02.2011 12:11

(www.schwedter-sport.de) „Vier Starts, drei Podestplatzierungen, eine eindrucksvolle Bilanz“, treffender hätte Schulrat Roland Klatt vom Staatlichen Schulamt Eberswalde die Ergebnisse uckermärkischer Schulsportteams bei den ersten vier Landesfinals im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ nicht zusammenfassen können. Er selbst war zu Gast beim Landesfinale der Tischtennisspielerinnen der WK III und II der Mädchen in Prenzlau. Beeindruckt von der professionellen Organisation der Veranstaltung und des überlegenen Sieges des Gastgebers überreichte er die Goldmedaillen in der WK III (Mädchen Klasse 7-9) an das Prenzlauer Scherpf Gymnasium, die Mädchen der WK II derselben Schule konnten sich über Platz fünf freuen. In Eberswalde und Werder waren zeitgleich die Badmintonteams des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums aus Schwedt bei den dortigen Landesfinals am Start. Die beiden Landesfinaltitel und damit verbundenen Bundesfinalplätze waren bis zum letzten aller Spiele hart umkämpft. In der WK II (Klassen 9-11) unterlagen die Schwedter in Eberswalde mit dem knappsten aller Ergebnisse mit 3:4 im Halbfinale dem späteren Sieger aus Ludwigsfelde, Schulrätin Brigitte Reuscher freute sich bei der Siegerehrung dennoch über einen tollen dritten Platz des Teams aus Schwedt aus ihrem Schulamt, Platz sechs belegte des Gastgeber vom Humboldt Gymnasium Eberswalde. In der WK III ging es ähnlich dramatisch zu. Hier triumphierten die Gaußianer mit 4:3 im Spiel gegen den Geheimfavoriten des Gymnasium Neuenhagen und dann im Finale ebenfalls mit 4:3 gegen den Gastgeber aus Werder und feierten den nunmehr zehnten Landesfinalsieg eines Schwedter Badmintonteams. Hoffnungen auf weitere Bundesfinalplätze können sich noch die Volleyballer aus Angermünde machen, deren Landesfinals finden im März statt.

Team Schwedt


Team Prenzlau


Uwe Neugebauer-Wallura, 18.2.2011

Antworten

« zurück zum Forum