Suche nach Beiträgen von schwedtersport

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Feldverweis und 1. Platz futsch: Stahl schießt Schwedt von der Spitze

von schwedtersport am 11.11.2019 10:30

(www.fupa.net) Dass die Rolle des gejagten Tabellenführers den Landesliga-Fußballern des FC Schwedt derzeit nicht so zu behagen scheint, war bereits in der Vorwoche deutlich zu spüren. Nüchtern betrachtet folgte der 0:1-Heimniederlage nun sogar eine 0:3-Auswärtsschlappe gegen den FC Stahl Brandenburg. weiterlesen

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Tabellen- und Ergebnisdienst überarbeitet

von schwedtersport am 11.11.2015 13:19

(www.schwedter-sport.de) Der Tabellen- und Ergebnisdienst auf unserer Homepage ist wieder aktualisiert worden. Wenn auch Ihr Euren Verein in einer Tabelle verlinkt haben möchtet, dann meldet Euch bei uns oder nutzt die Möglichkeit unseres LiveTickers per SMS. Wir suchen auch weiterhin Eure Spielberichte und Vereinsmeldungen. Trag diese in der entsprechenden Kategorie einfach in unserem Forum ein.

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Leider nur eingeschränkte Nachrichtenmeldungen möglich.

von schwedtersport am 11.11.2015 11:25

(www.schwedter-sport.de) Leider ist es aus verschiedenen Gründen derzeit nicht möglich, einen ordentlichen Nachrichtenstream anzubieten, da ein von uns genutzter Anbieter seinen Dienst aus rechtlichen Gründen eingestellt hat. Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin ist es nur möglich, Beiträge aus unserem Forum anzuzeigen und zu veröffentlichen. Wenn Ihr also Eure Berichte dort veröffentlicht, dann sollte es mit der Publikation kein Problem geben. Wir bitten um Verständnis. Wir betreiben dieses Portal auch nur in unserer Freizeit und haben daraus keinerleih finanziellen Vorteil.

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Re: Schwedter Kartrennfahrer verletzt

von schwedtersport am 11.11.2015 11:17

Gute Besserung !

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Mit frischem Wind in die neue Rennsaison

von schwedtersport am 02.04.2015 12:37

(www.schwedter-sport.de) Schwedter Kartfahrer gut vorbereitet für das Jahr 2015

Die Winterpause ist vorbei, erwacht ist auch der Motorsport aus seinem Winterschlaf. Nicht nur der deutsche Formel1-Fahrer Sebastian Vettel fährt nach seinem Wechsel zu Ferrari in neuen Farben, auch der Schwedter Kartrennfahrer Oliver Wendland (18) startet in der kommenden Saison in einem neuen Team. Der Abiturient des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasiums wird im Sportjahr 2015 die Rennen des ADAC-Kart-Masters, der größten Rennserie Deutschlands, der Nordost- sowie Ostdeutschen ADAC-Kart-Meisterschaft mit dem erfolgreichen und sehr erfahrenen Team Meier Motorsport aus Hannover bestreiten.

Oliver wird mit einem neuen Kart des italienischen Herstellers „Parolin", in neuem Design in der Klasse IAME X30 Senior, die Fahrer müssen hier mindestens 15 Jahre als sein und die Motoren über 30 PS verfügen, an den Start gehen. Nach den ersten Test-Kilometern auf seiner Hausstrecke dem Templiner Ring hatte der Nordost- und Ostdeutsche Vizemeister von 2014 auf Anhieb ein gutes Gefühl und äußerte sich sehr positiv über sein neues Chassis. „Ich denke, dass ich mit dem neuen Kart wieder vorn mitfahren kann, jetzt schon vom Titel zu sprechen scheint aber verfrüht", gibt sich Wendland vorsichtig optimistisch.
In einer langen, kräftezehrenden Motorsportsaison entscheidet nicht allein das Setup der Technik, zu einem großen Teil aber auch die körperliche Fitness des Fahrers. Das intensive und konsequente Fitnesstraining, welches über den langen Winter betrieben wurde, soll nun die Basis für weitere Erfolge in der neuen Kartsaison sein. Darüber hinaus ist Oliver Wendland auch in diesem Jahr erneut offizieller Fahrer für das Förderteam des ADAC-Berlin-Brandenburg.
Parallel zur Rennserie warten auf Oliver mit den Abiturprüfungen im April und Mai allerdings die weitaus wichtigeren Weichenstellungen für die Zukunft. „Mit meinen Eltern, dem neuen Team und meinen Lehrern vom Gauß Gymnasium in Schwedt steht ein Team im Gesamtpaket hinter mir, dass es mir ermöglicht die Prüfungen in der Schule und auf der Straße mit viel Optimismus und Zuversicht anzugehen", wirft Oliver schon mal einen Blick in die nächsten spannenden Wochen und Monate.
Das erste Rennen des Jahres wird für den jungen Schwedter der Auftakt des Ostdeutschen-ADAC-Kart-Cup, der vom zehnten bis zwölften April im sächsischen Lohsa stattfindet, sein. (UNW)

Olver_Wendland_2014-Oschersleben.jpg

Foto (Privat): Oliver Wendland in Oschersleben (Nr.27) an der Spitze des Feldes

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Bogenschießen) Deutsche Meisterschaften in Blumberg

von schwedtersport am 23.03.2015 09:39

(www.schwedter-sport.de) Blumberg in Süddeutschland, in Sichtweite der deutsch-schweizerischen Grenze, liegt exakt 918 km vom uckermärkischen Schwedt entfernt, eine so lange Anreise zu einer Deutschen Meisterschaft hatten die Bogenschützen der SSV PCK 90 aus der Stadt an der Oder selten. Gisela Neumann, Erika Rakel und Rolf Neumann machten sich dennoch auf die weite Reise um die grün-weißen Farben der Schwedter Bogensportler zu vertreten. Nach Gold und Bronze bei der Deutschen Meisterschaft vor einer Woche in Dessau der visierlosen Schützen wollten die Compoundschützen weiteres Edelmetall für die SSV PCK 90 Schwedt in die Uckermark holen. In der Altersklasse der Ü50 Schützinnen konnte Erika Rakel mit 550 Ringen das Minimalziel umsetzen und gewann Bronze, Gisela Neumann, ebenfalls Ü50, wurde mit523 Ringen Neunte. Rolf Neumann, in der Ü65 am Start, platzierte sich mit 543 Ringen auf Platz Zehn und in der Teamwertung wurden die Schwedter am Ende Zwölfte.

Compoundteam_2015_-_Halleint.jpg

Erika_Rakel_2015_-Halleint.jpg

(Text & Bild UNW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 09:40.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Volleyball) Schulmeisterschaft im Volleyball des Gauß Gymnasiums Schwedt 2104

von schwedtersport am 22.12.2014 17:44

(www.schwedter-sport.de) Traditionell wurde das Jahr am Schwedter Gauß Gymnasium mit einem Volleyballturnier verabschiedet. Am vorletzten Schultag des Jahres 2014 trafen sich die Schüler der zehnten, elften und zwölften Klasse zum Volleyballturnier in der Sporthalle „Neue Zeit". Bevor es in den Zwischenrunden zum Aufeinandertreffen der verschiedenen Jahrgänge kam wurden in den jeweiligen Klassenstufen 10,11,12 die Plätz 1-3 ausgespielt. Die Chance das eine zehnte Klasse den Thron des Schulmeisters im Volleyball besteigt war in diesem Jahr groß wie nie, bislang gelang dies noch nicht. Die Klasse 10b gespickt mit einer guten Mischung talentierter Jungen und spielerfahrener Mädels vom TSV Blau-Weiß 65, kamen durchaus für den Sieg in Frage. Bereits im finalen Spiel der Zwischenrundengruppe 1 kam es zum Duell mit der hoch favorisierten Klasse 12c, dem Vizemeister des Jahres 2013. Beide Teams gewannen je einen Satz, der Tiebreak musste über den Finaleinzug entscheiden. Beim Stande von 14:12 vergaben die Zehntklässler zwei Matchbälle und unterlagen schließlich mit 14:16. Der Jubel der Abiturienten über den Einzug ins Finale war riesig, die Youngster zogen mit hängenden Köpfen aus der Halle. Als zweitplatziertes Team der Zwischenrundengruppe 1 unterlagen die 10b dann schließlich noch dem Zweiten der Gruppe 2 der 12b und mussten sich am Ende nur mit Platz vier begnügen. Die Klasse 12b spielte sich, angefeuert von ihren zahlreichen Fans, in einen Rausch und holten doch überraschend Bronze. Das Finale um den Titel 2014 gewann im letzten Spiel des Tages die Klasse 12c mit 2:0 Sätzen gegen die Klasse 11b. Abseits der Finalspiele wurde auch um die „Goldene Ananas" des neunten Platzes gekämpft, keiner wollte sie wirklich gewinnen, der Klasse 10c gelang dies schließlich. In der Vorrunde knöpfte die 10c der Klasse 10b aber immerhin einen Satz ab, so spannend und knapp war das Turnier 2014.

Sieger_2014.jpg
Das Siegerteam

(Text & Foto UNW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 17:44.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Bogenschießen) Schwedter Sieg beim Brandenburgpokal 2014

von schwedtersport am 22.12.2014 17:32

(www.schwedter-sport.de) Das Sportjahr 2014 neigt sich dem Ende, traditionell die Zeit für Auswertungen, Bilanzen, Rückblicke, Ehrungen und Danksagungen. Der Brandenburger Bogensportverband e.V. schrieb 2014 für seine mehr als 150 aktiven Schützen aus zweiundzwanzig Vereinen erstmals den Brandenburgpokal aus. Premierensieger mit 1357 Punkten wurde der Schönower Jagdbogenschütze Uwe Wallura, der für die SSV PCK 90 Schwedt startend, bei zehn Turnieren in Brandenburg und darüber hinaus erfolgreich punkten konnte. Er ist damit der aktivste Brandenburger Schütze 2104, mit DM-Gold im Freien und DM-Bronze in der Halle für den Schwedter Verein auch bundesweit erfolgreich. Uwe Wallura konnte die Strausbergerin Gabi Schultze (Ü40 Recurve/1131 Punkte) mit mehr als 200 Punkten Vorsprung auf den Vizeplatz verweisen, Bronze gewann der Lindenberger Jagdbogenschütze Reinhard Braunsdorf mit 1103 Punkten. Vier weitere Schützen der SSV PCK 90 Schwedt konnten sich auf Grund ihrer guten Ergebnisse im Sportjahr 2014 unter den TOP 10 platzieren. Rolf Neumann(Compound Ü65) verpasste als Vierter knapp das Podest, Erika Rakel (Compound Ü50) wurde Sechste, Katrin Wallura (Recurve Ü50) Siebente und Gisela Neumann (Compound Ü60) schließlich Zehnte. In die Wertung des Brandenburgpokals kamen neben den Turnieren in Brandenburg auch zwei Turniere bei denen sich die Schützen in ganz Deutschland beteiligten, für den Sieg erhielt man 150 Punkte, Platz 2 wurde mit 100 Punkten belohnt und Platz drei ging noch mit 50 Punkten in die Wertung. Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften blieben bei der Wertung des Brandeburgpokals 2014 außen vor. „Wir freuen uns über die große Resonanz die der Brandenburgpokal auslöste. Schon 2015 kommen weitere Vereine aus Templin, Werder sowie Hohen Neuendorf dazu. Der Brandenburger Bogensport hat einen solide Basis und der Schwedter Schütze Uwe Wallura ist ein würdiger Premierensieger 2014", bilanziert BBSV-Präsident Bernd Tzschoppe ein für den Brandenburger Bogensport erfolgreiches 2014.


Erika Rakel und weitere Bilder

(Text & Bilder UNW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 17:36.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Kart) Nachgereicht: Oliver Wendland behauptet sich in Zweikämpfen des Saisonfinales der ADAC-Kart Masters

von schwedtersport am 21.10.2014 14:06

(www.schwedter-sport.de) Ende September wurde das Saisonfinale des ADAC-Kart Masters auf der Kartrennstrecke im oberpfälzischen Wackersdorf ausgetragen, wo ca. 200 Fahrer um die letzten Punkte der Saison 2014 kämpften. Während sich das Wetter morgens mit 5°C noch eher winterlich zeigte, herrschte zur Rennzeit dann doch wieder sonniges , warmes Herbstwetter mit über 20°C. In der Klasse IAME X30 Senior (= Deutsche X30-Meisterschaft) gingen knapp 50 Fahrer an den Start. Darunter auch der Schwedter Oliver Wendland (MSG-Eberswalde). Trotzdem er am Trainingstag nicht fahren konnte, hatte er keine Probleme sich schnell auf der anspruchsvollen Strecke zurecht zu finden.
Im samstägigen Qualifying fuhr der 18-jährige Starter des ADAC-Berlin-Brandenburg zunächst auf Position 16, was einen 11. Startplatz für die Vorläufe zur Folge hatte. Im ersten Heat konnte Oliver nach energischem Start in der ersten Runde bereits mehere Plätze nach vorn fahren. Doch dann kam er im Zweikampf von der Strecke ab, musste durchs Kies räubern und fiel bis auf Platz 18 zurück. „Das war ein kleiner Fahrfehler, den ich auf meine Kappe nehme. Ich hab's wohl an dieser Stelle einfach etwas übertrieben", räumt der Schwedter selbstkritisch ein. Jedoch dann überholte Oliver konsequent und startete eine Aufholjagd bis auf Platz 10, wobei er die schnellste Rennrunde fuhr.
Im zweiten Heat konnte Oliver am Sonntag noch einmal einen 8. Platz einfahren, wodurch er sich für die Finals der besten 34 auf Startplatz 13 qualifizierte. Im ersten Rennen sorgte Oliver dann für Aufregung und Sorge beim Mechaniker durch eine Kollision bereits in der Einführungsrunde. Dadurch musste er das Rennen mit einem beschädigten Kart bestreiten. In den vielen Rad-an-Rad-Kämpfen verbissen um jede einzelne Position gekämpft. Am Ende sah er die Zielflagge auf der 13. Position.
Im zweitem Rennen fiel Oliver am Start etwas zurück, konnte sich dann aber in wenigen Runden in die Top 10 vor kämpfen. Im Rennverlauf traten jedoch mehrere kleine mechanische Probleme auf, die in der Addition einen klaren Leistungsnachteil zur Folge hatten. Somit kam er beim letzten ADAC-Kart-Masters Lauf 2014 als 14. ins Ziel. Zunächst geäußerte Kritik am Fahrer nahm Olivers Vater kurz darauf wieder zurück. Teamchef Christian Dischner bezeichnete es als „fahren wie mit angezogener Handbremse ! Zumal es an diesem Wochenende eine wahre Schlacht und ein einziges Hauen und Stechen auf der Strecke war, hat sich Oliver gut geschlagen!"
„Es ist natürlich schade, dass wir über die gesamte Kart-Masters-Saison aufgrund äußerer Faktoren, wie der Technik, oft nicht unser volles Potential zeigen konnten. Doch letztendlich bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden, dass wir beim Saisonfinale in beiden Rennen Punkte einfahren konnten", resümierte der Schwedter nach der Veranstaltung.

65128_738819022869784_4595901198249973300_n.jpg

(Text & Foto OW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 14:07.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Spielplan und Tabelle für Eishockey online

von schwedtersport am 21.10.2014 13:40

(www.schwedter-sport.de) Bald beginnt sie wieder, die neue Eishockeysaison in der Uckermark. 11 Teams nehmen an diesem Wettbewerb teil. Am 2. November gibt es einmalig 4 Spiele zu sehen. Es treffen dann aufeinander:

09:00 Flemsdorfer Haie - Freudenberg ICE-Devils
11:30 Ueckermuender Lions - Fitnessclub 75
14:00 ESG Landin/Flemsdorf - Lokomotive Berlin
16:30 EisMammuts Uckermark - Bralitzer Welse

Gespielt wird in der Schwedter Eisarena. Ergebnisse und Tabelle findet Ihr wie gewohnt auf Schwedter Sport . Allen Spielern und Fans wünschen wir eine erfolgreiche Saison.

Schwedt Sport

Treffer6_6int.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite