Blog von fcschwedtfanblog

Seiten:  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte
von fcschwedtfanblog am 23. März 2015 09:48 Uhr  ·  Kommentare: 0
Samstag, 21.03.2015
D-Junioren LL FC Schwedt 02 : FV Preussen Eberswalde 0:3 (0:1)
Hinspiel: 3:0 für FC; Eberswalde ist die Revanche überzeugend geglückt, ohne dass man dem SDT-Team mangelnde Einstellung unterstellen kann. In der Tabelle ist Eberswalde vorbei und Seelow durch das 5:0 gegen Lok Eberswalde auf 5 P. enteilt.
E-Junioren LL FC Schwedt 02 : FV Preussen Eberswalde 4:2 (2:1)
Hinspiel 0:7. Preußens erster Punktverlust! Das war die Sensation des gesamten Spieltages, so als wenn die Erste gegen Brieselang demnächst gewinnt. Und es war hochverdient. Tore durch: Max (2), Maurice, Maxi
(Bericht folgt).
C-Junioren Landesklasse FC 98 Hennigsdorf : FC Schwedt 02 2:1 (0:1)
Last-minute-Niederlage, ärgerlich, aber die Abschlußschwächen der C gaben letztendlich den Ausschlag. Es wird eng -23 P., die anderen 3 Spitzenmannschaften jeweils mit Siegen. Birkenwerder/Bergfelde
(2:1 gg Gramzow) vier Punkte vor SDT.
Frauen Kreisliga FC Schwedt 02 : SG Crussow 0:0
Trotz des kadermäßigen Umbruchs stand gegen Crussow die Null. D...
von fcschwedtfanblog am 18. Februar 2015 16:35 Uhr  ·  Kommentare: 0
Mit wie vielen Hoffnungen waren wir in die Saison gestartet? Immerhin waren wir als Dritter in die neue Saison eingestiegen. Trotzdem waren nicht nur Skeptiker der Meinung, dass wir mit den vorderen Tabellenplätzen nichts zu tun haben werden. Einige sprachen sogar vom Kampf gegen den Abstieg.
Da kam allen Pessimisten das Heim - 0:2 gegen Premnitz nur recht. Nervös, ideenlos, unentschlossen – so schätzte ich damals unser Auftreten ein. Aber immer wieder gab die Mannschaft Anlass, das genaue Gegenteil zu beobachten. Tolle Vorstellungen im Pokal, überragende Vorstellungen gegen Neustadt, Bernau und Klosterfelde.
Welche Prognosen lassen sich für die zweite Halbserie aufstellen?
Die Wintervorbereitung war leider nicht so, dass man daraus Schlussfolgerungen für das Auswärtsspiel gegen Premnitz ziehen könnte. Ein Spiel fiel aus und bei den beiden anderen waren wir nicht in der Lage, in voller Besetzung anzutreten. Unser Grundproblem, der quantitativ schwache Kader, hat immer noch Bestand. Und die anderen alten Schwächen waren nicht verschwunden. Die Unentschlossenheit im Angriff macht uns zu schaffen und das Stellungsspi...
von fcschwedtfanblog am 6. November 2014 10:04 Uhr  ·  Kommentare: 0
Man kann es drehen und wenden, wie man es will. Am Ende weisen die Zahlen nur ein gefährliches Mittelmaß für unseren FC 02 aus. 11. Platz in der Tabelle mit 9 Zählern und 15:21 Toren, 11. bei den meisten Gegentoren, 10.bei den erzielten Treffern. Aber bei den Unentschieden - 3 - Spitze mit Schönwalde. Hinzu kommt eine völlig unzufrieden stellende Heimbilanz. 1 Sieg, 1 Unentschieden und sage und schreibe 3 Niederlagen. Ganze 4 Punkte.
Wenn man sich die Spiele genauer anguckt, kommt man zu dem Schluss, dass unser FC Schwedt mehrere Gesichter hat. Da gab es die kämpferisch vollkommen desolaten Vorstellungen gegen Premnitz, Bernau und Brieselang, dann die Spiele wie gegen Babelsberg II und Perleberg mit desolater Chancenverwertung und natürlich auch die spielerischen und kämpferischen Topleistungen im Pokal sowie gegen Babelsberg und besonders Neustadt.
Welches Gesicht werden wir in Michendorf zeigen? Dies ist ein Auswärtsspiel; bisher haben wir nur gegen das übermächtige Brieselang verloren. In erster Linie müssen wir die Problemfelder finden und beackern. In der Mitte, auch durch die zu weiten Räume im Mittelfeld, sin...
von fcschwedtfanblog am 7. Oktober 2014 11:17 Uhr  ·  Kommentare: 0
TORE - Das 0:1 (42.) resultiert aus einer Eingabe von links, Klonowski kommt nicht ran, in der Mitte freie Bahn für den Torschützen Franz.

1:1 (45.+2) – der Aufreger für die Falkenthaler Bank und für die Zuschauer (siehe unten). M. Lapinski zieht über rechts bis zur Grundlinie durch, bringt seinen Körper zwischen Ball und Gegner, wird im Strafraum von den Beinen geholt. Später anerkennen auch gegnerische Spieler die Berechtigung des Elfers. T. Lapinski sicher zum 1:1.

GESAMTEINSCHÄTZUNG - 17.20 – gerade in Schwedt angekommen, Bundesligakonferenz beendet, die ganze Fahrt über die unterirdische Leistung vom FC 02 nachgedacht, da ist es Gewissheit, Dortmund verliert 0:1 in seinem Fußballtempel. Was soll ich jetzt noch über die Unmöglichkeit philosophieren, dass wir in Falkenthal "nur" Unentschieden spielen ...

Die Füchse aus dem Fußballdorf haben sich nicht aus dem Bau locken lassen. Die erste Halbzeit war dabei nicht so schlecht für uns und Chancen waren durchaus vorhanden. 2. Ulrich-Flanke Hubichs Kopfball geht vorbei, sein Volleyschuss auf Flanke von Kargol kurz danach ebenso, 4. Hubich-Vorlage zimmert M...

von fcschwedtfanblog am 19. September 2014 10:26 Uhr  ·  Kommentare: 0
Na, mal kurz nachdenken: Beyersdorff, Stegmann, Wagenknecht, Prielipp, Wendlandt, Merkel - das waren sie und andere in den guten alten Zeiten. Wir schreiben das Jahr 2003: Neustadt, der Favorit aus der Spitzengruppe der Verbandsliga, gegen den Neuling und Außenseiter Schwedt.Heute bei den Altherren - R. StegmannHeute bei den Altherren - R. Stegmann Unverhohlen meldete dann auch Trainer Rahn seine Siegesabsicht an. Enttäuschung hinterher beim Favoriten.

 

Gleiches Szenario heute. Neustadt ist für mich mit Brieselang und Einheit Bernau einer der Aufstiegsfavoriten. Der bisherige Saisonverlauf scheint das zu bestätigen. Nacheinander mussten Schönwalde, Velten und Borgsdorf die Überlegenheit der Neustädter anerkennen. Ein perfekter Saisonstart, komplettiert durch die Siege im Pokal. Der große DFB-Pokal-Teilnehmer Rathenow wurde mit 2:1 in der Verlängerung nach Hause geschickt. Eine Sensation? Aber Stopp, war es nicht auch sensationell, was unsere geschwächte Truppe in Seelow geboten hat?

Es spricht vieles für Neustadt. Aber noch einmal zurück ins Jahr 2003. Der damalige Trainer Rahn: "Wir wollten unbedingt gewinne...

von fcschwedtfanblog am 6. September 2014 10:28 Uhr  ·  Kommentare: 0
TORE: 0:1 (12.) Wieder ein steiler Ball, unsere Deckung steht nicht dicht genug am Mann, wie kurz zuvor läuft Klonowski raus, auch diesmal ist er am Ball,kann aber nicht ganz klären. Torschütze:Budzalek
1:1 (89.) auf der Tribüne wurde schon vom nächsten Gegner Cottbus geträumt, da riss sie Ulrich aus allen Träumen und zauberte den Ball aus 25m ins linke untere Eck. Ein Meisterschuss a la Ronaldo. Ulrich war es auch, der kurz vor Ende der ersten HZ die Ausgleichschance auf dem (leider) rechten Fuß hatte.
1:2 (115.) und 1:3 (119.) zwei Kopfballtore von Drews und Budzalek, das eine nach Ecke von links und das andere nach Pass in die Mitte.
GESAMTEINDRUCK:
Wer hatte das unserem Team zugetraut, in Seelow bis zur 115. das 1:1 zu halten und das aufgrund einer großen Leistung in der zweiten Halbzeit. Seelow bekam das große Nervenflattern und von der Dominanz der ersten Hälfte war nicht mehr viel zu sehen. Unsere Mannschaft gefiel (auch den Seelower Zuschauern) durch ihr technisch gekonntes Spiel. Obgleich gerade darin scheinbar die Crux liegt, manches Mal trennen sich die Spieler in der Offensive zu spät vom Ball, s...
von fcschwedtfanblog am 14. August 2014 10:53 Uhr  ·  Kommentare: 0
Pogon Sczcecin II - FC Schwedt 02 10:1 (4:1)

Tore:

Nach einer Viertelstunde erzielte Ph. Ulrich aus einer Freistoßsituation das 1:0, das 1:1 dann in der 22. Minute, der Außen war zu schnell, die Mitte wurde nicht verteidigt. Von der 35. Minute bis zur 39. fielen die 3 Tore, die uns mental völlig verunsicherten, so dass es am Ende noch zweistellig wurde.

Gesamteindruck:

Bis zur 35. Minute bestätigten sich alle bisherigen Eindrücke von unserer Mannschaft und ein überragender Klonowski war wieder auf dem Posten. Aber selbst in der frühen Phase war schon zu sehen, dass die Mehrzahl der polnischen Spieler auf einem individuell hohen Niveau agierten. Ab dem Moment, wo wir unsere taktische Grundordnung nicht mehr einhalten konnten, war es um uns geschehen. Allerdings mehrere Ausfälle ließen es auch nicht zu, dass die Viererketten in der gewohnten Formation spielten.

Fazit:

Es wurde gut gearbeitet in der Vorbereitung. Jeder Spieler sollte sich das vor Augen halten. Wenn wir mit der richtigen mentalen Einstellung in den Pokalkampf gehen, dann wird die Mannschaft bestehen können.

Bester Spieler:...

von fcschwedtfanblog am 1. April 2014 10:28 Uhr  ·  Kommentare: 0
Es war kein überschwänglicher Jubel, der dem Schlusspfiff folgte, Aber der erhoffte Befreiungsschlag war erfolgt. An den Minen der vom Spielfeld gehenden Spieler war die innere Zufriedenheit abzulesen. Nach einer Durststrecke seit dem 2.11.2013 war der klare Sieg besonders für das teilweise verlorene Selbstbewusstsein der Schwedter wichtig.
Der Anfang war zwar ein bisschen nervös, aber es ging von Minute 4-10 durchaus zur Sache: Lukas Kargol wurde lang geschickt, Phillip Büchner spielt sich durch, flankt aber nicht, Marcin Lapinski wird der Ball zum Kopfball serviert; Aber auch Prenzlau meldet sich mit Freistoß zu Wort. Der Neu-Prenzlauer Barandowski zieht ab, aber ohne Torgefahr. M.Lapinski setzt Martin Oertel ein. Ecke. Figur mit Kopfball.
Dann kam die 13.Minute: Kargol bediente den stets anspielbereiten M.Lapinski, der zum 1:0 einschoss. Prenzlaus Antwort blieb nicht aus. Blume bedient Barandowski, dieser vergibt die gute Chance (14.). 5 Minuten später lässt sich Pohlmann verladen. Endstation Außenpfosten.
Die 25. Minute brachte dann für den kämpferisch (auch in den letzten Spielen) starken Martin Oertel die Be...
von fcschwedtfanblog am 9. Dezember 2013 20:06 Uhr  ·  Kommentare: 0
Habe lange überlegt (von 18.00 – 22.00 Uhr), ob ich überhaupt etwas schreibe. Trotzdem meine Entscheidung war klar. Und alle, die kritisieren, sollten es auch tun, zur Mannschaft stehen, sich um die Mannschaft kümmern und ihr den Rücken stärken, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt.
Nach Spielschluss sagte mir einer unserer Spieler:" Wir haben doch gekämpft." Ja, aber haben sie richtig gekämpft? Wenn ich die Meinung vertrete – nicht erst seit heute – jeder Spieler muss seine Fehler analysieren. Dann muss ich sagen, das ist offensichtlich nicht konsequent geschehen.
Zum Beispiel, wie gehen wir in die Zweikämpfe? Nicht mit dem notwendigen Biss. Bezogen auf das heutige Spiel heißt das: Es war bekannt, dass Neustadt hart und auch über die Grenzen gehend aufspielt. Sie haben uns einfach den Schneid abgekauft. Trauriges Beispiel das Tor. Wenn sich mir die Gelegenheit bietet, an der Torauslinie kurz vor dem Strafraum den Gegner zu stellen, dann tue ich das. Dazu muss ich dicht an den Mann ran. Wenn die Eingabe dann schon vors Tor kommt, stehe ich dem Stürmer auf dem Schuh (diesmal Lenz ohne Schuld). D...
von fcschwedtfanblog am 18. November 2013 13:18 Uhr  ·  Kommentare: 0
DA fährst du aus der Stadt Schwedt (31.000 Einwohner) in die Großgemeinde Michendorf (11.900), guckst auf das Sportgelände, reibst dir verwundert die Augen, siehst einen normalen Rasenplatz und einen Kunstrasen-Platz von Flutlichtmasten umgeben – wie gemalt. DA
fragt man sich doch, wächst denn Kunstrasen nur im Speckgürtel und welchen „Dünger" braucht man, um sich das zu leisten. DA kommt mir in den Sinn, es ist doch bald Weihnachten. DA, DA, DA ... ich lieb dich nicht.
Der Leser merkt schon. Ich will ablenken vom eigentlichen Zweck und Ende der Tour. Dazu gibt es auch jeden Grund, denn das Nachholespiel endete mit einem ernüchternden 0:2.
Die Tore seien kurz skizziert. Beim 0:1 war ohne Zweifel ein Stellungsfehler vorausgegangen, aber Figur klärte im Strafraum mit Umsicht, traf nur den Ball – trotzdem Elfer gegen uns. Der Schuss zum 0:1 Formsache, nichts zu halten (30.)
Das 0:2 dann in HZ 2: Nach fast ständiger Belagerung des Michendorfer Tors,
Ausbruch des kampfstarken Gegners auf halbrechter Position, Lenz schafft es nicht zum Ball, das Tor zum 0:2 (75.) war perfekt – stark absei...
Seiten:  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte