3. Schwedter Schulsportmeisterschaft im Ergometerrudern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

3. Schwedter Schulsportmeisterschaft im Ergometerrudern

von schwedtersport am 21.01.2013 12:28

(www.schwedter-sport.de) Die Gesamtschule Talsand, das Carl Friedrich Gauß Gymnasium, die Tabalugaschule Vierraden sowie die Grundschule Astrid Lindgren beteiligten sich an der 3.Schwedter Schulmeisterschaft im Ergometerrudern. Gerhard Bowitzky vom Wassersportverein Schwedt und Landestrainer Karl Heiz Bußert konnten dazu 43 aktive Schüler aller Schulstufen im Schwedter Wassersportzentrum begrüßen, ein neuer Teilnehmerrekord. Die weiblichen und männlichen Starter der Sekundarstufe I mussten 1000m rudern, die Herren der Sekundarstufe II hatten den Kanten von 2000m zu bewältigen, der Primarstufe wurden 500m abverlangt. „Alle Teilnehmer haben bravourös gekämpft, die gezeigten Leistungen verdienen den größten Respekt", zeigte sich Gerhard Bowitzky vom Wassersportverein PCK Schwedt am Ende einer tollen Veranstaltung beeindruckt. Die Sportkurse "Fahren-Rollen-Gleiten" der Klasse 11 bis 13 vertraten das Schwedter Gauß Gymnasium und die Gesamtschule Talsand, es gab die erwarteten spannenden Rennen. Beide Schulen konnten sich je zweimal auf dem Podest ganz oben platzieren und somit in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Vorgänger treten. Johanna Gaffrey (Gauß) und Marti Gurgel (Talsand) gewannen überlegen GOLD in der Sekundarstufe II, Desiree Lennox und Kilian Gaffrey (beide vom Gauß) gewannen SILBER, Luise Bluhm und Dustin Liebetrau (beide Gauß) eroberten schließlich BRONZE. Die Gesamtschule Talsand setzte sich in der Sekundarstufe I mit Thomas Wolff, Daniel Brendel und Sven Wundschock gleich im Dreierpack durch. Sophie Dückerhoff (Gauß) gewann die weibliche Konkurrenz der Sekundarstufe I, ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei mit Theresa Rühlke und Pia Przygode zwei Achtklässler der Gesamtschule Talsand. Ebenfalls zwei Titel konnte die Grundschule Astrid Lindgren bei ihrem Debüt für sich verbuchen, Lukas Zaeske triumphierte in der männlichen Starterklasse der Primarstufe, Jessica Berndt gewann die Mädchenkonkurrenz. Silber gewannen Tim Wiese und Sophie Prause, Bronze eroberten sich schließlich Moritz Günter und Lara Lang Heinrich, alle Schüler sidn von der Grundschule Astrid Lindgren. Die besten Schüler werden im Februar bei den 13.Landesmeisterschaften im Ergometerrudern in der Schulsportwertung an den Start gehen, die Jungen des Gauß Gymnasiums haben dann ihren Titel von 2010, 2011 und 2012 zu verteidigen. Das Projekt „Wassersport und Schule" hat nun Winterpause, im April wenn die Sonne wieder höher steht, geht es wieder aufs Wasser, dann werden die zu fahrenden Strecken wieder länger und anspruchsvoller. Die Sportlehrer der vier beteiligten Schulen möchten sich noch einmal ganz herzlich für die vergangenen Monate beim Wassersportverein PCK Schwedt bedanken, der nun schon das vierte Jahr in Folge für eine personelle und materielle Absicherung der Wassersportausbildung verantwortlich zeichnet. Alle Ergebnisse im Detail sind auf der Ergebnisseite der Schulsporthomepage www.jtfo.eu zu finden.

(UNW)

Antworten

« zurück zum Forum