(Eishockey) Fitnessclub 75 und AÜG Sieger beim 1. Pond-Hockey-Turnier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Fitnessclub 75 und AÜG Sieger beim 1. Pond-Hockey-Turnier

von schwedtersport am 08.03.2013 17:46

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Sonnabend lud der Eissportverband Brandenburg zum 1. Pond-Hockey-Turnier in die Eisarena Schwedt ein, die beste Voraussetzungen für ein derartiges Turnier bietet.
Um kurz nach 18:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Eissportverbandes Brandenburg, Dirk Mielisch, das Turnier und begrüßte die 6 Mannschaften und die Zuschauer. Er bedankte sich bei den Flemsdorfer Haien für ihre Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers. Er bezeichnete die Akteure als Probanden, da es das erste Turnier in dieser Form war. Aufgrund der großen Nachfrage wird man versuchen das Turnier im nächsten Jahr auszuweiten und mehr Mannschaften antreten lassen. Beim ersten Breitensport-Eishockey-Turnier stand der Spaß im Vordergrund. Gewertet wurde in 2 Kategorien: Amateur- und Hobbymannschaften. Hier wurden jeweils die Plätze 1 bis 3 ausgespielt.
Erfahrende Eishockeyspieler aber auch Neulinge standen sich auf dem Eis gegenüber. Den Zuschauern wurde vieles geboten. Von den ersten Schritten auf Schlittschuhen bis hin zum fast perfekten Schlittschuhlaufen. Auch das Maskottchen der Flemsdorfer Haie sorgte für Unterhaltung und feuerte die Spieler auf und neben dem Eis an. Das Team der Eisenbahner brachte ebenfalls sein eigenes Maskottchen mit.
Besonders erwähnenswert ist, dass 2 Mannschaften mit jeweils 2 Frauen spielten, die Flemsdorfer Haie und die Betriebssportgruppe Ortolan. Hier bietet der Breitensport den Frauen die Chance mitzuspielen. Durch das Regelwerk wird das Verletzungsrisiko minimiert. Sichtlich hatten auch alle 4 Damen zwischen den Männern ihren Spaß.
Ein Zeichen für den Spaß am Turnier war das gemeinsame Einschwören der Flemsdorfer Haie und der BSG Ortolan am Tor vor dem Spiel gegeneinander.
Im letzten Spiel der Flemsdorfer Haie gegen die Blaubären aus Lindenberg ging sogar das Maskottchen der Haie zum Eröffnungsbully.
Zu jedem Zeitpunkt des Turniers konnte man bei allen Spielern ein Lächeln im Gesicht erkennen.
Eine Überraschung des Abends war die nachträgliche Ehrung der Sportler des Jahres 2012. MOZ-Redakteur Jörg Matthies überreichte dem Vereinsvorsitzenden Kay Manteufel und Petra Lupa den Pokal und die Urkunde für den 1. Platz. Die Flemsdorfer Haie gewannen die Popularitätsumfrage in der Kategorie Mannschaft.

Ein großer Dank geht an das Team der Flemsdorfer Haie für die Organisation und Betreuung sowie an das gesamte Team der Eisarena für die super Bedingungen und die gastronomische Versorgung.
Platzierungen:
Amateurmannschaften:
1. Fitnessclub 75 (15:4 Tore / 13:1 Punkte)
2. Blaubären Lindenberg (17:8 Tore / 10:4 Punkte)
3. Flemsdorfer Haie (17:8 Tore / 9:6 Punkte)

Hobbymannschaften
1. BSG Ortolan (11:16 Tore / 6:9 Punkte)
2. Eisenbahner (8:17 Tore / 3:12 Punkte
3. Wassersport PCK Schwedt (8:23 Tore / 3:12 Punkte)


  
(KM) weitere Bilder in der Galerie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 17:52.

« zurück zum Forum