Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(JtfO) - LANDESFINAL GOLD und BRONZE nach Schwedt

von schwedtersport am 25.02.2013 00:26

(www.schwedter-sport.de) Was für eine Überraschung! JTFO-Landesfinalgold und Bronze 2013 für die Badmintonteams vom Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasium.
Die beiden Badmintonteams hatten sich im Herbst 2012 durch schwere Regionalfinals gekämpft, diese knapp gewonnen und Landesfinalstartrecht im Doppelpack erspielt. Beim brandenburgischen Landesfinale 2013 der WK II (Schüler der Klasssen 9-12) vor wenigen Tagen in Eberswalde wurde bei einem Sieg und zwei Niederlagen immerhin BRONZE geholt, die Erwartungen waren damit erfüllt. In der WK III, Schüler der Klassen 7-9 , wollte das Team um ihren Trainer Peter Dietrich ebenfalls aufs Podest, doch die Konkurrenz war mit Finsterwalde, Luckenwalde, Neuenhagen und Werder (alles brandenburgische Badmintonhochburgen) bärenstark. Mit zwei wichtigen 4:3 Siegen gegen das Einstein Gymnasium Neuenhagen und dem Gymnasium Luckenwalde ging es gut los, es war sehr oft knapp aber es wurde gewonnen, der Podestplatz war nun in greifbarer Nähe. Es folgte ein packendes, überaus wichtiges Match gegen den Gastgeber des Heckel Gymnasiums aus Werder, Schwedt gewann wieder knapp 4:3 – GOLD war nun sogar drin ! Denn: der Topfavorit vom Gymnasium aus Finsterwalde, 2012 Landessieger, leistete sich in der Zwischenzeit einen überraschenden 2:5 Ausrutscher gegen das Einstein Gymnasium Neuenhagen. So kam es im letzten aller Spiele zum Showdown. Wer das Spiel gewinnt, fährt als Landessieger zum Bundesfinale nach Berlin, das Gauß Gymnasium Schwedt konnte sich gar eine 3:4 Niederlage leisten, hätte dann einen gewonnen Spielsatz bei Punktgleichheit mit Finsterwalde und Werder mehr. es kam zum erwarteten Herzschlagfinale mit Happy End. "Der Badmintongott war heute eine Schwedter", frohlockte Peter Dietrich! Das Siegerteam lag sich in den Armen, lauter Jubel trotz einer 3:4 Niederlage – das Carl Friedrich Gauß Gymnasium fährt als Laandessieger nach Berlin zum Bundesfinale 2013. "Es war unser schwerster und der unerwartetse Sieg in den letzten acht Jahren, aber er macht uns Alle sehr stolz, die Schüler des Gauß Gymnasium, Peter Dietrich den Trainer vom TSV Blau Weiß 65 Schwedt und mich als Schulsportberater vom Staatlichen Schulamt Eberswalde, der seit acht Jahren Teams des Gauß Gymnasiums mitbegleitet", war sogar Uwe Neugebauer-Wallura von einem nicht erwarteten Schwedter Triumph überwältigt.

(UNW)

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Verein) Flemsdorfer Haie luden zum Sterneempfang

von schwedtersport am 25.02.2013 00:24

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Samstag lud der Vorstand der Haie seine Partner zum kleinen Resümee ziehen über das Abschneiden der Bewerbung bei den „Sternen des Sports". Kurz vor 18 Uhr füllte sich das Vereinslokal der Haie, Jürgens Gaststätte, recht schnell. Der Vorsitzende Kay Manteufel beschrieb wie es zur Bewerbung kam und wie es wirkte, als er vor dem Bundespräsidenten stand. Alle Worte und Wertschätzungen für das Ehrenamt und deren Engagement sind im Vorfeld der Ehrung während der Feierstunde ausgeführt worden. „Vereine gestalten die Gesellschaft und dies verdient größte Anerkennung" hieß es. Drum war es auch nicht schlimm schon als zweite aufgerufen zu werden, die Haie hatte alles erreicht, unter den TOP 18 in Deutschland. Nie hätten die Haie damit gerechnet. Aber nicht nur das Ergebnis der „Sterne des Sports" sollte Thema des Empfangs sein. Wichtig war es auch über zukünftige gemeinsame Projekte zu reden und neue Ideen zu entwickeln.

Unter den Rednern und Gratulanten waren Jens Koeppen (Mitglied des Bundestages), Mike Bischoff (Landtagsabgeordneter), Bürgermeister Manfred Schroeder, Ortsvorsteher Wilfried Schramm, Günter Lehmann (Landessportbund Brandenburg), Uwe Koch (Brandenburgische Sportjugend), der Vorsitzende des Eissportverbandes Brandenburg Dirk Mielisch, Gerhard und Haryth Bowitzky und Fred Mielke vom Wassersport PCK Schwedt, die Vertreter der Gemeindevereine Walter Müller (Stützkow), Andreas Gieche (Schöneberg), Günter Berger (Felchow), Willi Zerbe (Angelverein Flemsdorf), Uwe Mundt (SG Crussow). Sowie von den Sponsoren der Haie Dachdeckermeister René Schwandtke, Torsten Dettmann (Fitnessclub 75), Matthias Stein (Siko Vermögensverwaltung).
Fast jeder hatte Grußworte und teils auch ein Präsent mit im Gepäck. Auch sie würdigten das besondere und beispielhafte Engagement des Vereins und versprachen Unterstützung bei zukünftigen Projekten und wünschten vor allem weiterhin langen Atem um genauso weiterzumachen. So konnte am Abend vorerst per Handschlag zwischen Bürgermeister Manfred Schroeder, Kay Manteufel und Matthias Stein eine Kooperation für das Kinder- und Sportfest der Gemeinde geschlossen werden. Auch die Brandenburger Sportjugend wird diese Veranstaltung unterstützen. Weitere Projekte wurden auf den Weg gebracht.
Gerhard Bowitzky berichtete vom Kennenlernen des Vorsitzenden der Flemsdorfer Haie und seiner Person. Er erwähnte, dass beim ersten Treffen sofort beide Sportfreunde auf einer Wellenlänge waren und man beide mittlerweile austauschen könnte ohne dass man es groß bemerken würde. Eine Freundschaft ist entstanden auf die er sehr stolz ist und dass er selten einen solchen Sportsfreund kennengelernt hat. Dies konnte Kay Manteufel nur zurückgeben. Beide Vereine kooperieren bereits seit über einem Jahr und man verhandelt über einen Kooperationsvertrag der zum 10jährigen Bestehen der Haie am 01.06.2013 unterzeichnet werden soll. Auch ein Geschenk brachten die Vertreter des Wassersports mit: 2 Boote, die im Sommer am Haussee in Flemsdorf liegen werden und das Angebot der Haie erweitern werden.
Die Flemsdorfer Haie bedanken sich bei Allen, die den Weg ins Vereinslokal gefunden haben, aber auch bei denen, die aus verschiedensten Gründen leider nicht kommen konnten.

(KM)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Packende Spiele im Volleyball enden mit Sieg der Freien Schule Angermünde

von Dux am 18.02.2013 13:16

(www.schwedter-sport.de) Die Freie Schule Angermünde hat momentan einen Lauf, nach Gold im Regionalfinale der Volleyballer der Jungen in der WK III (Oberschüler) gewannen vor heimischer Kulisse auch die Jungen der Primarstufe (WK IV) das Finale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" des Staatlichen Schulamtes Eberswalde. Der Finalsieg wurde ihnen aber nicht leicht gemacht. Die Schüler der Grundschule „Am Egelpfuhl" aus Templin, immerhin Landessieger 2011, setzte sich lange zur Wehr. Beim Spielstand von 21:23 sah bei eigener 1:0 Satzführung alles nach einem Tiebreak aus, doch mit 25:23 drehten die Schüler um Coach Gordon Trettin den Satz noch, gewannen 2:0 nach Sätzen das Finalspiel und dürfen somit erstmals Landesfinalluft schnuppern. Dort gehören Teams aus der Uckermark zu den Topfavoriten, oftmals ist ein Sieg beim Regionalfinale schwerer als beim Landesfinale zu erkämpfen. „Den Sprung aufs Treppchen peilen wir schon an", gibt Coach Trettin unmittelbar nach Turnierende bereits die Marschroute vor. Regionalfinalbronze war ebenso umkämpft, die Grundschule „Im Rosengarten" aus Werneuchen setzte sich für die zahlreichen Zuschauer doch überraschend mit2:0 Sätzen gegen das zweite Team der Freien Schule aus Angermünde durch.
(UNW)

Finale2013.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2013 13:17.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(JtfO) Schwedter Handballerinnen gewinnen überlegen Regionalfinale

von Dux am 18.02.2013 13:06

(www.schwedter-sport.de) Das Handballteam der Grundschule „Erich Kästner" gewann in Angermünde das Regionalfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse IV der Mädchen. Mit einem deutlichen 18:6 Sieg im letzten Spiel des Turniers gegen die Grundschule „Gustav Bruhn" aus Angermünde buchten die Schwedter Mädels das erstmals vergebene Landesfinalticket. Die Entscheidung Handball an der sportbetonten Grundschule als ein der Schwerpunktsportarten zu fördern zahlte sich damit aus, alle drei Gegner aus Angermünde, Werneuchen und Prenzlau waren gegen die furios aufspielenden Schwedter Handballmädels chancenlos. Die Kooperation Schule-Verein ist allein die Basis einer solchen Qualität. Das Torverhältnis von 56:9 Toren zeugt von der Überlegenheit des Schwedter Teams, die beim Landesfinale als eine der großen Favoriten ins Rennen gehen. Spannender war das Spiel um Silber und Bronze, hier setzte sich das Gastgeberteam von der Grundschule „Gustav Bruhn" aus Angermünde mit 8:7 gegen die Grundschule „Im Rosengarten" aus Werneuchen durch. Ohne jede Chance waren die Mädels von der Grundschule „Pestalozzi" Prenzlau, ihr Kampfgeist und Wille bis zur letzten Spielminute nötigte den Zuschauern den verdienten Respekt ab. Das brandenburgische Landesfinale wird erstmals in Zeuthen ausgetragen, dort vertreten die GS „Blumenhag" aus Bernau bei den Jungen und die Schwedter Grundschülerinnen von der Erich Kästner Schule das Staatliche Schulamt aus Eberswalde.

(UNW)

IMG_9279int.jpg

Das schwedter Siegerteam

IMG_9276int.jpg

Der Vize aus Angermünde

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Fußballgeschichte) Die Anfänge nach dem Krieg

von Dux am 07.02.2013 21:17

(www.schwedter-sport.de) Auf www.fussballarchiv-schwedt.de habe ich endlich eine Ausarbeitung über die Neuorganisation des Sportes nach dem Krieg 1945 online. Es ist ein Auszug aus meiner ungedruckten Fußballchronik. Über Fragen und Feedback würde ich mich freuen.

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

Schwedter Abiturienten vom Gauß Gymnasium und der Gesamtschule Talsand erstmals gemeinsam auf Skitour

von schwedtersport am 05.02.2013 12:30

(www.schwedter-sport.de) Vor zweiundzwanzig Jahren machten sich Schüler und Lehrer des Schwedter Carl Friedrich Gauß Gymnasiums erstmals auf den Weg um in den Alpen das Skifahren innerhalb ihrer Schulausbildung zu erlernen, seinerzeit war das Nachbarland Österreich das Zielland. Mehr als zwei Jahrzehnte später kam es zu einer weiteren Premiere, traditionell in den Alpen, nun aber südlicher im italienischen Jochtal am Gitschberg. Das Carl Friedrich Gauß Gymnasium und die Gesamtschule Talsand, die beiden einzigen verbliebenen Schwedter Einrichtungen mit einer Abiturstufe, fuhren mit zweiunddreißig Schülern der Sekundarstufe II und ihren Lehrern erstmals gemeinsam in das Skilager. „Eine tolle Idee von den Lehrern beider Schulen in die Realität umgesetzt wurde und großen Anklang fand", bilanzierte der Schulleiter von der Gesamtschule Talsand Hartmut Zimmermann, der sich die Premiere selbst nicht entgehen ließ. Die Bilanz nach vier Skitagen liest sich eindrucksvoll: das Wetter zeigte sich mit vier Sonnentagen von seiner besten Seite, alle zehn Anfänger erlernten das Einmaleins des Skifahrens und das abschließende Rennen um die Schwedter Schulsportkrone im Ski Alpin / Snowboard zeugte von der Klasse der Piste und der Fahrer. Neue Schwedter Schulsportmeister 2013 im Ski Alpin 2013 mit zehn Toren, bei einer Strecke von ca. 300m wurden Emily Weiske (36,44s) und Robin Barta (38,57s/beide Snowboard) sowie Luisa Voigt (29,86s) und Tom Tschiedel (26,91s / beide Ski Alpin) alle vom Gauß Gymnasium. Sportlehrerin Heike Geißler (31,33s) Gesamtschule Talsand) und Holger Hein (26,82s/ Betreuer vom Gauß Gymnasium) gewannen die Konkurrenzen bei den Damen und Herren. Den Tagesbestwert aller 23 Teilnehmer fuhr Holger Hein 26,82 Sekunden, gefolgt von Tom Tschiedel in 26,92 Sekunden und Czarek Loj mit 27,14 Sekunden. Einen starken Eindruck hinterließen auch die beiden Lehrer Uwe Neugebauer-Wallura (Gauß Gymnasium) mit 33,66s und Schulleiter Hartmut Zimmermann (Talsand) mit 33,87 Sekunden, denen es gelang zahlreiche ihrer Schüler hinter sich zu lassen. Youngster Malte Weckwerth (8Jahre) von der Grundschule Pinnow, überraschte als Primarstufenchampion mit tollen 28,44s mit einem Spitzenwert. Hier alle Ergebnisse: http://gauss.schwedt.com/wp-content/uploads/Ski-Alpin-2013.pdf
„Auch 2014 streben wir dieses Projekt einer gemeinsamen Fahrt wieder an, zudem hilft es Vorurteile abzubauen. Es ist sinnvoll in der Ausbildung unserer Schwedter Abiturienten vereint an einem Strang zu ziehen", da sind sich Sportlehrer Uwe Neugebauer-Wallura vom Gauß Gymnasium und Schulleiter Hartmut Zimmermann von der Gesamtschule Talsand nach der Premierenwoche 2013 schnell einig geworden. Bildergalerie: https://picasaweb.google.com/GaussGymnasiumSDT/Skilager2013

(UNW)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2013 12:41.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Stettin kommt zum Freundschaftsspiel

von schwedtersport am 25.01.2013 13:59

(www.schwedter-sport.de) Am Sonntag, 27.01.13, um 10.00 Uhr findet das Freundschafts-Rückspiel zwischen den EisMammuts Uckermark und den Gryfy Szczecin statt. Das Hinspiel in Stettin endete 5:3 für Stettin. Spielort ist die Eisarena Schwedt. Zuschauer sind gern gesehen, für Speisen und Getränke sorgt das Team der Eisarena.

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Eishockeykrimi bei zweitem Playdown-Spiel Freudenberg ICE-Devils gegen EisMammuts Uckermark 6:7 n.P. (2:1;1:0;3:5)

von schwedtersport am 23.01.2013 14:32

(www.schwedter-sport.de) Die Vorzeichen waren klar, die Devils waren in Zugzwang und mussten unbedingt gewinnen um ihre Chance auf den Fünften Platz der Uckermark Eishockey Liga (UEL) zu bewahren. Die erste Partie gewannen die Mammuts deutlich.
Beide Mannschaften hatten lautstarke Unterstützung von den ca. 80 Zuschauern.
„Verschliefen" die Freudenberger noch im ersten Match das Anfangsdrittel, machten sie es diesmal besser und gewannen dieses mit 2:1.Müller und Freyer trafen für die Devils und P. Fornalski für die Mammuts.
Ausgeglichen ging es weiter und es gab einige Chancen auf beiden Seiten. Nur Tore ließen bis zur 18. Minute auf sich warten. C.Licht erzielte das 3:1 für die Freudenberger und man ging mit einem komfortablen Vorsprung in die letzte Pause.
Nun folgte ein Drittel mit absoluter Hochspannung. In der zweiten Spielminute erzielte M. Kochinke für die Mammuts das 2:3. Nun kochten die Gemüter etwas hoch und die Fans bekamen eine „Amateur-Boxeinlage" zu sehen. A. Wever und Devils Kapitän M.Melnyk lieferten sich einen kurzen Faustkampf. Nachdem die Kampfhähne sich beruhigt hatten wurden sie vom Schiedsrichter T.Oertel zum Duschen geschickt. Beide erhielten folgerichtig eine Spieldauer –Strafe. Nun ging es spannend weiter.
In der fünften Minute traf Torgarant, P.Urbach, zum 4:2. In der neunten und zehnten Spielminute kamen die Mammuts dann erstmals durch Tore von G.Jestrinski und M.Fuhrmann, der einen sehenswerten Alleingang um alle gegnerischen Spieler zeigte, zum 4:4 Ausgleich.
Doch in der elften und 14. Spielminute stellten die Freudenberger den zwei Tore Vorsprung durch R.Müller und P.Urbach wieder her. In der 17. Minute erzielte B.Pieper wiederum den Anschlusstreffer für die Schwedter und Vereinschef Frank Werner nahm nun, zwei Minuten vor Ende, eine Auszeit für die Mammuts. Die kurze Pause war dringend nötig.
Danach bauten die Mammuts noch einmal ordentlich Druck auf und drängten die Devils in ihre Hälfte. Elf Sekunden vor Schluss schafften die Schwedter tatsächlich noch den Treffer zum 6:6. Kapitän S.Plötz versenkte den Puck nach einer Vorlage von T.Holzwarth. Die anschließende Auszeit der Devils änderte nichts mehr daran, das nun eine 5-minutige Nachspielzeit (Overtime) folgten musste.
Da in der Overtime mit einem Spieler weniger auf dem Eis gespielt wird war nun reichlich Platz. Beide Teams erspielten sich einige hochkarätige Chancen, doch die beiden sehr gut haltenden Torhüter und der Pfosten verhinderte ein entscheidendes Tor.
So musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Die erste Runde brachte für jedes Team einen Treffer und so musste im Tiebreak (1 gegen 1) weiter verfahren werden. Der erste Devils –Spieler (R.Müller) lief an und machte sein Tor. Nun musste P.Fornalski von den Mammuts unbedingt treffen. Er behielt die Nerven und versenkte den Puck. Nun begann die nächste Runde. N.Freyer musste für Freudenberg vorlegen, aber er scheiterte an Mammut-Torhüter Ronny Werner. Kapitän S.Plötz hatte es nun für die Schwedter in der Hand. Er lief an, machte eine Schlenker nach links und überwand den Devils Torhüter. Das war der Siegtreffer für die EisMammuts Uckermark. Die Spieler stürmten auf die Eisfläche und die Fans von der Tribüne zur Bande um ihren Cracks zu gratulieren.
Damit erreichten die EisMammuts Uckermark, wie in der letzten Saison, Platz 5 der Uckermark Eishockey Liga. Die Freudenberg ICE-Devils müssen sich nach Platz 3 des letzten Jahres mit dem letzten Platz in dieser Saison abfinden.

(TH)

Treffer6_6int.jpg

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Lions wahren Chance auf Eishockeyfinale 9:8 (2:2;2:3;5:3)

von schwedtersport am 23.01.2013 14:25

(www.schwedter-sport.de) Das zweite Playoff-Spiel der Ueckermünder Lions gegen die Schwedter Eisbären entschieden die Lions überraschend für sich. Bei den Schwedtern fehlte allerdings der Torgarant Jörn Rydin, der im ersten Vergleich acht Tore erzielte. Dadurch wurde den ca. 40 Zuschauern ein absolut spannendes und ausgeglichenes Eishockeyspiel geboten.
So endete der erste Spielabschnitt dann auch 2.2. Für die Lions trafen David Walter und Erik Engelke, für Schwedt waren Ralf Schulz und Martin Russnak die Schützen.
Im zweiten Drittel starteten die Ueckermünder besser und konnten durch Tore von David Walter und Andreas Windirsch zwischenzeitlich auf 4:2 erhöhen. Doch die Eisbären um Spielmacher Martin Russnak drehten diesen Spielabschnitt noch durch drei Tore und führten zur letzten Pause mit 5:4. Es trafen Philipp Schön, Martin Russnak und Tristan Kratzsch.
Auch im dritten Drittel erwischten die Lions den besseren Start und gingen durch Tore von David Walter in der vierten und Carsten Krause in der sechsten Spielminute mit 6:5 in Führung. Vier Minuten später glich Tristan Kratzsch für die Schwedter wieder aus. Durch Treffer in der 14. und 16. Minute gingen die Ueckermünder wieder, kurz vor Ende des Spiels, mit zwei Toren in Führung. Beide Tore machte Andreas Windirsch. Doch ein Doppelschlag eine Minute später, durch Russnak und Kratzsch stellte postwendend wieder den Ausgleich her. Nun dachten schon einige an die Overtime. Doch in der 20. Spielminute war es wieder Windirsch, der durch seinen Hattrick das Siegtor zum 9:8 für die Ueckermünder Lions erzielte.
Nun muss ein drittes Spiel zwischen den beiden Mannschaften die Entscheidung bringen, wer um den Titel und um Platz 3 spielt. Am 17.Februar, 9.00 Uhr, findet dieses Spiel statt.
(TH)

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) EisMammuts mit überzeugender Leistung (Nachtrag)

von schwedtersport am 21.01.2013 13:32

(www.schwedter-sport.de) Im ersten Playdown Spiel um Platz Fünf der Uckermark Eishockey Liga trafen der EHC EisMammuts Uckermark und die Freudenberg ICE-Devils aufeinander.
Die gut 50 Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel des Fünften gegen den Sechsten der Vorrunde. Die Mammuts erwischten den besseren Start und erzielten bereits in den ersten acht Minuten des Matches vier Tore. (T.Fornalski, M.Pieper, M. Fuhrmann und G.Jestrinski trafen)
Erst in der zehnten Minute gelang den Devils ihr erster Treffer. Doch bei den Schwedtern lief es weiter rund und man erzielte mehrere Tore. Der sonst sehr starke Freudenberger Torhüter Martin Spiegel sah heute ein ums andere mal etwas unglücklich aus und ließ den einen oder anderen nicht sehr starken Schuss aufs Tor durch. So ging dieses erste Drittel mit 8:3 unerwartet hoch an die EisMammuts Uckermark. Für Schwedt trafen noch S.Plötz, T.Fornalski (2) und M.Pieper. Für Freudenberg trafen P.Urbach (2) und N.Freier.
Die Freudenberg ICE-Devils zeigten schon bei einigen anderen Spielen einen relativ schwachen ersten Spielabschnitt, kamen dann aber meist besser ins Spiel und drehten so auch einige Partien um. Von daher war man sich auf der Bank der Mammuts trotz des beachtlichen Vorsprungs, noch nicht siegessicher.
Doch gleich zu Beginn des zweiten Drittels legte Maik Fuhrmann für die Schwedter nach und es schien wie im ersten Spielabschnitt weiter zu gehen. In der neunten Minute fiel dann gar das 10:3 für die Mammuts und langsam fing man an, an den Sieg zu glauben. Zwischenzeitlich gab es noch zwei Tore für Freudenberg (P.Freier und P.Urbach ), aber J.Bilicki erzielte den nächsten Treffer für die Schwedter. Dieses Drittel endete also 3:2 für die EisMammuts und nun stand es 11:4.
„Diesen Vorsprung lassen wir uns nicht mehr nehmen", sagten sich die Spieler der Mammuts und blieben weiter konzentriert. Die Abwehr stand heute sehr sicher und auch der Torhüter, Ronny Werner zeigte eine sehr starke Leistung. Das letzte Drittel endete ausgeglichen 4:4 und so gewannen die EisMammuts Uckermark gegen die Freudenberg ICE-Devils mit 15:9.
Tore Schwedt: G.Jestrinski, S.Plötz (2) und J.Bilicki. Tore Devils: P.Urbach, J. Friedemann und N.Freier (2).
Im zweiten Spiel des Tages setzte sich erwartungsgemäß der amtierende UEL-Meister, Lokomotive Berlin gegen die Bralitzer Welse mit 12:5 durch. Somit steht Lok im Finale und die Welse spielen um Platz 3.
Diesen Sonntag 11.30 Uhr findet dann das zweite Spiel der „best of 3" Serie statt. Gewinnen die Mammuts auch dieses Match, stehen sie als Fünfter der Liga fest. Zuvor, um 9.00 Uhr, bestreiten noch die Ueckermünder Lions und die Schwedter Eisbären ihr zweites Spiel. Das erste gewannen die Eisbären.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite