(Verein) Familientrainingslager in der Tschechei

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Verein) Familientrainingslager in der Tschechei

von schwedtersport am 28.02.2013 12:54

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Flemsdorfer Haie ein Eishockeytrainingslager in der Tschechei. Teilnehmen sollten die Familien, ob mit Eis oder auch ohne. Kurz nach der Ausschreibung füllten sich die Plätze Zunehmens bis schon bald Ausverkauft gemeldet wurde. 48 Teilnehmer waren es schlussendlich, davon 35 auf dem Eis. Jeder der wollte konnte sich auf dem Eis probieren und unter Anleitung von 3 Trainern so einiges mitnehmen. 4 Eiszeiten mit insgesamt 7 Stunden Eis lagen zwischen der Ankunft am Freitag um 20:30 Uhr und der Abfahrt am Sonntag gegen 14:00 Uhr.

Das Trainergespann um Karel Kostka fand immer die richtige Übung und Motivation für die Teilnehmer. Zum Ende jeder Trainingseinheit kam es auch immer zum Trainingsspiel wo die Teilnehmer sich unter Wettkampfbedingungen ausprobieren konnten. Das große Eis verschaffte dem einen oder anderen Platz um die läuferischen Fähigkeiten auszuspielen und dem anderen doch die Grenzen des schnellen Spiels beim Eishockey. Gekämpft wurde von allen aber trotzdem und am Ende freuten sich alle über die Bedingungen in Marienbad und das Gefühl sich abgekämpft zu haben. Manch ein Sturz oder Ausrutschen wurde mit Lächeln und Freude überspielt. Die Teilnehmer die nicht aufs kalte Eis gingen nutzen die Zeit für sich und unternahmen Ausflüge zu Skipisten, Schwimmbäder und Winterspaziergänge durch das verschneite Marienbad. Auch sahen sie manchmal den Teilnehmern auf dem Eis zu und verfolgten das Geschehen. Auf der Heimreise war schon ein wenig Wehmut dabei, dass alles so schnell vorüber ging. Schnell war aber auch zu hören „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei". Dies stand natürlich noch nicht fest, obwohl dem Veranstalter nichts anders übrig bleiben wird als dies im nächsten Jahr wieder anzubieten. Es war ein riesen Erfolg und bis auf Kleinigkeiten war alles super, eine Neuauflage wird es geben berichtet Organisator und Vorsitzender Kay Manteufel. Auch waren 7 Teilnehmer der befreundeten Landiner Kraacken dabei und füllten sich in der Runde Pudel wohl. Ein Dank geht an das Busunternehmen N. Junklewitz und den Busfahrer Jürgen die die Haie auf ihrer Reise begleiteten und alles zur vollsten Zufriedenheit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit durchführten.
(KM)

Antworten

« zurück zum Forum