Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:


schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Bogenschießen) Hallen-Landesmeisterschaften im Bogensport 2103

von schwedtersport am 21.01.2013 12:31

(www.schwedter-sport.de) Es sollte eine mehr als 12-stündige Veranstaltung werden, knapp 100 Schützen aus dreizehn Vereinen des Brandenburger Bogensport Verbandes (BBSV) traten in Schwedt an die Schützenlinie und ermittelten ihren Hallenlandesmeister 2013. Am Morgen nach der Meisterehrung für das Sportjahr 2012 durch den Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt, knüpften die grün-weißen Schützen der SSV PCK 90 Schwedt dort an wo sie 2012 aufgehört hatten – mit Titel sammeln. Mit elf Gold, sechs Silber und einer Bronzemedaille verbuchten die Bogenschützen der SSV PCK 90 Schwedt die erfolgreichste Bilanz aller beteiligten Vereine für sich. Hinzu kam ein kompletter Medaillensatz mit je einer Gold- Silber- und Bronzemedaille für die gastgebende SG Schwedt-Heinersdorf, ohne Medaille blieb mit einem vierten Platz der dritte uckermärkische Verein der Schmöllner Schützenverein. Eine tolle Leistung boten die Recurveschützen der SSV PCK 90 Schwedt, herrausragend dabei die Ergebnisse von Kenneth Schröder mit 558 Ringen in der U17, von Andreas Busch bei den Herren mit 543 Ringen und der U14-Schützin Vivien Würl mit 528 Ringen. Das Qualifikationsticket für das nationale Championat des Deutschen Bogensport Verbandes im März dürfte damit für das Schwedter Trio gebucht worden sein. Weitere Titelträger mit dem Recurvebogen wurden Max Moede in der U12 (282 Ringe), Charlene Caskow in der U17 (294) und Andreas Gdanitz (alle SSV PCK 90) in der Ü55 (494). Landesmeister 2013 mit dem Compoundbogen wurden Katrin Völkerling (Damen/469), Erik Völkerling (U14/321) und Gisela Neumann (Ü60/486), das DM-Ticket für 553 Ringe dürfte als Vizemeister in der Ü55 Compoundschütze Rolf Neumann gebucht haben. Im dritten und abschließenden Durchgang einer perfekt organisierten Meisterschaft traten die Schützen mit den Bögen ohne Visier an die Linien, Gold gewann mit 513 Ringen Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura, Gold mit dem Blankbogen holte Heiko Poppe (beide SSV PCK 90) mit 494 Ringen in der Ü45, mit Gold geehrt wurde zudem der Blankbogenschütze der Herren Steffen Wegener von der SG Heinersdorf mit 285 Ringen. „Die SG Schwedt-Heinersdorf war ein perfekter Gastgeber, jetzt drücken wir uns Schützen für die Deutschen Meisterschaften die Daumen, die in Bayern (Recurve und Compound) sowie in Sachsen-Anhalt für die Schützen mit den Bögen ohne Visier ausgetragen werden.", zog BBSV-Präsident Bernd Tzschoppe eine zufriedene Bilanz der ersten Meisterschaften des Sportjahres 2013.

Bildergalerie unter https://picasaweb.google.com/GaussGymnasiumSDT/LMHalle2013BBSV

(UNW)

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

3. Schwedter Schulsportmeisterschaft im Ergometerrudern

von schwedtersport am 21.01.2013 12:28

(www.schwedter-sport.de) Die Gesamtschule Talsand, das Carl Friedrich Gauß Gymnasium, die Tabalugaschule Vierraden sowie die Grundschule Astrid Lindgren beteiligten sich an der 3.Schwedter Schulmeisterschaft im Ergometerrudern. Gerhard Bowitzky vom Wassersportverein Schwedt und Landestrainer Karl Heiz Bußert konnten dazu 43 aktive Schüler aller Schulstufen im Schwedter Wassersportzentrum begrüßen, ein neuer Teilnehmerrekord. Die weiblichen und männlichen Starter der Sekundarstufe I mussten 1000m rudern, die Herren der Sekundarstufe II hatten den Kanten von 2000m zu bewältigen, der Primarstufe wurden 500m abverlangt. „Alle Teilnehmer haben bravourös gekämpft, die gezeigten Leistungen verdienen den größten Respekt", zeigte sich Gerhard Bowitzky vom Wassersportverein PCK Schwedt am Ende einer tollen Veranstaltung beeindruckt. Die Sportkurse "Fahren-Rollen-Gleiten" der Klasse 11 bis 13 vertraten das Schwedter Gauß Gymnasium und die Gesamtschule Talsand, es gab die erwarteten spannenden Rennen. Beide Schulen konnten sich je zweimal auf dem Podest ganz oben platzieren und somit in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Vorgänger treten. Johanna Gaffrey (Gauß) und Marti Gurgel (Talsand) gewannen überlegen GOLD in der Sekundarstufe II, Desiree Lennox und Kilian Gaffrey (beide vom Gauß) gewannen SILBER, Luise Bluhm und Dustin Liebetrau (beide Gauß) eroberten schließlich BRONZE. Die Gesamtschule Talsand setzte sich in der Sekundarstufe I mit Thomas Wolff, Daniel Brendel und Sven Wundschock gleich im Dreierpack durch. Sophie Dückerhoff (Gauß) gewann die weibliche Konkurrenz der Sekundarstufe I, ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei mit Theresa Rühlke und Pia Przygode zwei Achtklässler der Gesamtschule Talsand. Ebenfalls zwei Titel konnte die Grundschule Astrid Lindgren bei ihrem Debüt für sich verbuchen, Lukas Zaeske triumphierte in der männlichen Starterklasse der Primarstufe, Jessica Berndt gewann die Mädchenkonkurrenz. Silber gewannen Tim Wiese und Sophie Prause, Bronze eroberten sich schließlich Moritz Günter und Lara Lang Heinrich, alle Schüler sidn von der Grundschule Astrid Lindgren. Die besten Schüler werden im Februar bei den 13.Landesmeisterschaften im Ergometerrudern in der Schulsportwertung an den Start gehen, die Jungen des Gauß Gymnasiums haben dann ihren Titel von 2010, 2011 und 2012 zu verteidigen. Das Projekt „Wassersport und Schule" hat nun Winterpause, im April wenn die Sonne wieder höher steht, geht es wieder aufs Wasser, dann werden die zu fahrenden Strecken wieder länger und anspruchsvoller. Die Sportlehrer der vier beteiligten Schulen möchten sich noch einmal ganz herzlich für die vergangenen Monate beim Wassersportverein PCK Schwedt bedanken, der nun schon das vierte Jahr in Folge für eine personelle und materielle Absicherung der Wassersportausbildung verantwortlich zeichnet. Alle Ergebnisse im Detail sind auf der Ergebnisseite der Schulsporthomepage www.jtfo.eu zu finden.

(UNW)

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(JtfO) Angermünder Dreifachtriumph im Volleyball

von schwedtersport am 21.01.2013 12:26

(www.schwedter-sport.de) Den erwarteten Dreifachtriumph der Angermünder Schulsportteams vom Einstein Gymnasium, der Oberschule Ehm Welk und der Freien Schule gab es beim Regionalfinale im Volleyball der WK II (Klassen 9 -11) im Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in Finow. Das Einstein Gymnasium konnte nach Platz 3 beim Regionalfinale der WK III (Klassen7/8) vor einer Woche (es siegte in der WK III die Freie Schule Angermünde) nun den Spies umdrehen und sich zusammen mit dem Zweitplatzierten der der Oberschule „Ehm Welk" für das im März stattfindende Landesfinale in der einheimischen Angermünder Mehrzweckhalle qualifizieren. Das Regionalfinale 2013 war das Spiegelbild der Ausgeglichenheit der Angermünder Teams, nach dem ersten Satzgewinn der Oberschüler drehten die Gymnasiasten mit zwei knappen Satzgewinnen noch das Spiel und feierten den verdienten Regionalsieg. Die Freie Schule Angermünde unterlag im Halbfinale dem Ortsrivalen von der Oberschule „Ehm Welk" ebenso knapp mit 1:2, musste sich aber im Spiel um Platz drei ganz schön strecken. Sie gewann zwar am Ende deutlich 2:0 gegen die Oberschule Klosterfelde, die kleinen Punkte mit 22:25 und 24:26 je Satz zeigen aber an wie eng es wurde im Spiel um die Bronzemedaille. Die Oberschule Klosterfelde ist eine reine Schulsport-AG, was den vierten Platz damit besonders wertvoll macht. Hinter den Angermünder Schulteams steht mit dem VC Angermünde ein Volleyballklub im Hintergrund, der in Brandenburg und Deutschland seit Jahren als Aushängeschild vorbildlicher Nachwuchsarbeit gilt. Das Spiel um Platz fünf wurde ebenso eine Tiebreak-Entscheidung. Mit 2:1 triumphierte hier der Gastgeber vom Gymnasium Finow über die Oberschule „Hackert" aus Prenzlau.

Das Landesfinale findet am 06.März 2103 in Angermünde statt, neben den sechs Regionalsiegern der brandenburgischen Schulämter qualifizierte sich zudem die Oberschule „Ehm Welk" als Co-Organisator des Landesfinals 2013.

(UNW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2013 12:27.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Bogenschießen) Landesmeisterschaften im Bogensport

von schwedtersport am 13.01.2013 20:15

(www.schwedter-sport.de) Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, Brandenburgs Bogenschützen treffen sich in der Schwedter Sporthalle am OSZ um ihre Hallenlandesmeister 2013 des Brandenburger Bogensport Verbandes (BBSV) zu ermitteln. „Erstmals können wir mehr als 100 Schützen aus dem gesamtem Land Brandenburg begrüßen, wir werden sogar 28 Scheiben in drei Durchgängen benötigen", freut sich Cheforganisator Rainer Köhn von der SG Schwedt-Heinersdorf auf die Meisterschaften. Von der gastgebenden SG Schwedt-Heinersdorf liebäugeln vor allem die drei U-12 Schützinnen mit dem Recurvebogen mit Edelmetall. Die Abteilung Bogensport der SSV PCK 90 Schwedt stellt mit 23 Schützten erneut das größte Kontingent der Meisterschaftsstarter, die in allen Bogenarten vertreten werden sein. Bei den Hallenmeisterschaften 2013 sind Schützten mit dem olympischen Recurvebogen, dem Compoundbogen und den Bögen ohne Visier am Start. Da man in der Sporthalle nicht gleichzeitig 28 Scheiben stellen kann wird in drei Runden geschossen werden müssen. Es geht um 08.45 Uhr mit dem Einschießen der ersten Runde los (Nachwuchs-und Compoundschützen), 12.00 Uhr folgen die Schützen ab U17 und älter und ab 15.15 Uhr beenden die Schützen mit den Bögen ohne Visier mit ihren Entscheidungen die Meisterschaft 2013. Neben den Brandenburgischen Titeln besteht zudem letztmalig die Chance mit einem guten Ergebnis sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, die dann im März stattfinden.

(UNW)

LMHALLE2013int.jpg
Svenja Schröder (SG Heinersdorf-U12) vorn und Vivien Würl (Grün- SSV PCK 90 SDT/U14) liebäugeln mit einer Medaille

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(JtfO) Regionalfinale Volleyball – WK III m

von schwedtersport am 11.01.2013 20:43

(www.schwedter-sport.de) Mit einem Dreifachsieg der Angermünder Schulsportteams von der Freien Schule, der Oberschule Ehm Welk und des Einstein Gymnasiums begann das Sportjahr 2013 beim Regionalfinale des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball in der Wettkampfklasse III in Templin. Im Finale standen sich mit der Freien Schule und der Oberschule Ehm Welk erstmals zwei Neulinge gegenüber. Sowohl der spätere 2:0 Sieger der Freien Schule als auch der neue Vizemeister der Oberschule Ehm Welk feierten ihre bis dato beste Platzierung bei einem Regionalfinale im Volleyball. Die beiden Dauerfinalisten der letzten Jahre vom Einstein Gymnasium Angermünde und dem Gastgeber vom Gymnasium Templin mussten sich 2013 mit den Plätzen drei und vier begnügen. Das Einstein Gymnasium trat allerdings nur mit Siebentklässlern an, das Gymnasium setzt den Schwerpunkt seiner Teams im Volleyball 2013 auf die WK II (Schüler der Klassen 10-12), dort ist man im März Landesfinalgastgeber und Mitfavorit um das Bundesfinalticket. Das Bundesfinalticket in der WK III der Jungen wird im März in Luckenwalde ausgespielt, das Team der Freien Schule kann dort als Mitfavorit erneut Geschichte schreiben, es winkt als Landessieger die erstmalige Teilnahme an einem Bundesfinale. Beim Regionalfinale in Templin gewann abschließend die Oberschule Templin das Spiel um Platz fünf gegen die Oberschule Hackert aus Prenzlau.

(UNW)

IMG_7938int.jpg
Das Siegerteam von der Freien Schule aus Angermünde

IMG_7941int.jpg
Vizemeister OS Ehm Welk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2013 20:44.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Eishockey) Lok und Eisbären gehen in Playoff Serie in Führung

von schwedtersport am 08.01.2013 16:44

(www.schwedter-sport.de) Am Sonntag fanden die ersten Playoff Spiele der UEL in der Eisarena Schwedt statt.
Um 9.00 Uhr trafen der amtierenden Meister Lokomotive Berlin auf den Vorrunden Vierten Bralitzer Welse. Die MOL-er hielten im ersten Drittel relativ gut mit, aber der Favorit spielte routiniert und hatte die Partie jederzeit im Griff. Obwohl einige Akteure bei den Berlinern fehlten, wie zum Beispiel der bis dahin führende der Torschützenwertung Robert Ackermann, schaffte es Bralitz nicht oft, die Hauptstädter in Bedrängnis zu bringen. So endeten die ersten beiden Drittel jeweils 4:0.
Im letzten Spielabschnitt „schonten" sich die Lok-Spieler wohl etwas und so kamen auch die Welse zu einigen guten Möglichkeiten. Kurz vor Ende des Spiels nutzte Trojan eine seiner Chancen zum Ehrentreffer der Bralitzer. Dieses Drittel endete 1:1 und so stand am Ende ein überzeugendes 9:1 für Lok auf dem Papier.
Torschützen Lok: Guido Martin (2), Tilo Sprenger, Stefan Härtel (3), David Wolff (2), Nico Scherlipp
Torschütze Welse: Jörg Trojan

 

Mit Spannung erwarteten die ca. 70 Zuschauer das zweite Playoff Spiel des Tages. Der Vorrunden Zweite Ueckermünder Lions traf auf den Dritten der Vorrunde, Schwedter Eisbären.
Es folgte ein sehr unterhaltsames und ausgeglichenes erstes Drittel. Die Eisbären führten zwar bereits in der achten Minute mit 3:1 doch die Lions erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten und schafften noch im ersten Spielabschnitt den Ausgleich zum 4:4.
Noch war also alles offen. Jetzt begann aber ein wahres Schützenfest für die Schwedter Eisbären. Den Hauptanteil daran hatten die beiden besten schwedter Spieler, Martin Russnak und Jörn Rydin. Diese waren fast „ununterbrochen" auf dem Eis zu sehen und sind technisch absolut überlegen. Beide sind Mannschaftskollegen vom Inlinehockey Club Rostocker Nasenbären, welcher in dieser Saison in der ersten Bundesliga antritt. Sie spielten sich immer besser ein, verstanden sich blind und die Lions bissen sich daran die „Zähne" aus. Die technische Überlegenheit war erdrückend. So fielen noch ganze 13 Tore für die Eisbären. Lediglich zwei Treffer erzielten noch die Lions zum Endergebnis 6:17. 13 Treffer der Eisbären gingen dabei allein auf das Konto der beiden erwähnten Spieler.
Torschützen Lions: Andreas Windirsch (2), Erik Engelke (2), Peter Rassuclow (2)
Torschützen Eisbären: Jörn Rydin (8), Martin Russnak (5), Tristan Kratzsch (2), Philipp Schön und Ralf Schulz.

Am Sonntag findet das erste Playdown Spiel statt. Der Vorrunden Fünfte Freudenberg ICE-Devils trifft auf das Schlusslicht der Vorrunde EisMammuts Uckermark.
Um 11.30 Uhr dann folgt das zweite Playoff Spiel Lokomotive Berlin gegen Bralitzer Welse. Gewinnt Berlin stehen diese im Finale, gewinnen unerwarteter Weise die Welse muss in einem dritte Spiel die Entscheidung fallen.

(TH)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) Wanderpokal für immer in Flemsdorfer Vitrine

von Dux am 08.01.2013 11:23

(www.schwedter-sport.de) Am vergangenen Sonnabend lud der SC Flemsdorfer Haie e.V. zum 3. Neujahrsturnier in die Eisarena Schwedt. Der Vorsitzende der Haie, Kay Manteufel, begrüßte um 18 Uhr alle Teilnehmer und Eissportfans. Im Publikum waren unter anderem der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff, der Amtsdirektor Detlef Krause, die Ortsvorsteher aus Flemsdorf und Landin und viele Partner der Flemsdorfer Haie. Auch der Vorsitzende des Eissportverbandes Brandenburg, Dirk Mielisch, würdigte die Arbeit der Flemsdorfer Haie und wünschte dem Turnierverlauf viel Erfolg. Dann übergab der Geschäftsführer der AÜG Arbeitnehmerüberlassungsgesellschaft Herr Thomas Sandmann der Interimskapitänin der Flemsdorfer Hai-Heels, Frau Mandy Scheibner, die neuen Trikots des ersten Brandenburger Frauen-Pondhockey Teams. Die pinkfarbene Überraschung kam bei der Mannschaft und den Zuschauern super an.

Im Anschluss kam es nach kurzer Aufwärmphase zum ersten Freundschaftsspiel des Nachwuchses der Oder Griffins und dem Schlittschuhclub Berlin. Unter Applaus und vielen Fangesängen gab der Nachwuchs beider Teams alles auf dem Eis. Die Oder Griffins gingen sogar 1:0 in Führung. Der Schlittschuhclub konnte aber im weiteren Spielverlauf die Spielführung übernehmen und gewann nach 2x 15 Min. mit 4:3. Ein ganz besonderer Dank geht an den Schlittschuhclub, der diesen weiten Weg auf sich nahm und fairerweise den Oder Griffins einen Torwart zur Verfügung stellte. Unter riesigem Applaus bekamen alle Kinder vom Vorsitzenden der Flemsdorfer Haie eine Medaille mit ihrer Platzierung.
Im nächsten Spiel des Tages trafen zum zweiten Mal die Flemsdorfer Hai-Heels auf die Damen des Wassersport PCK Schwedt. Im ersten Aufeinandertreffen gewannen die Hai-Heels in der Verlängerung. In diesem Jahr sahen die Zuschauer beide Teams auf Augenhöhe. So stand es zur Halbzeit 2:2 nach 2 Toren von Eileen Blume für die Hai-Heels. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Damen des Wassersports nach 1 Minute mit 3:2 in Führung und weiteren 4 Minuten mit 4:2. 3 Min. 25 Sek. vor Ende der Partie erzielte Mandy Scheibner den Anschlusstreffer und legte 35 Sekunden später der Torschützin Sandra Faust zum 4:4 Ausgleich auf. Langsam machte sich der dünne Kader des Wassersports bemerkbar. Nur 5 Frauen traten gegen die 8 Hai-Heels an. Nun kämpften aber nochmal beide Teams um hinten sauber zu bleiben und vorne ein Tor zu erzielen. Wieder war es Eileen Blume die in der 19 Spielminute mit ihrem 3. Treffer das 5:4 für die Hai-Heels erzielte. Nun wurde bei den Hai-Heels mit Mann und Maus verteidigt und der Sieg auch im zweiten Spiel gesichert. Bei der Siegerehrung gab es Pokale für beide Teams.
Im Anschluss kam es zum Sponsorenspiel gegen die Flemsdorfer Haie und Partner. Bei den Sponsoren neu dabei Thomas Sandmann für die AÜG, Eckhard Kurth für Getränkeservice Rössler und Peter Dittmann für den Fitnessclub 75. Schon beim letzten Mal dabei waren Andreas-Hagen Marschner für RBS Rohrleitungs- und Behälterservice Beelitz, Torsten Dettmann für Kfz-Zulassung Ditt & Dett, Wolf Marschner für WDM Hausverwaltung und der Hauptförderer aus dem Ort Dachdeckermeister René Schwandtke. Auf der Seite der Partner spielten Uwe Mundt für die SG Crussow, Bernd Tietschert für Rot-Weiß Carmzow, Dirk Mielisch für den Eissportverband Brandenburg, Jörg Schneider für die Brandenburger Sportjugend, Uwe Haucke und Torsten Müller für den Schlittschuhclub Berlin und der Vorsitzende und der Stellvertretende der Haie Kay Manteufel und Bernd Karg. Hier stand der Spaß absolut im Vordergrund und beide Teams zeigten ihr Können auf dem Eis. Dort stand es nach 2x 10 Min. 6:5 für das Flemsdorfer Haie und Partner Team. Die Sponsoren unterlagen nur knapp. Im Anschluss an das Spiel signalisierten alle in der Kabine, dass dieses wiederholt werden muss. Eine Neuauflage ist bereits in Arbeit.
Im anschließenden Turnier kämpften 4 Mannschaften (Flemsdorfer Haie, Landiner Kraacken, Blaubären Lindenberg, Fitnessclub 75) um den Wanderpokal. Die Flemsdorfer Haie setzten sich ungeschlagen in allen 3 Spielen ohne Gegentor als Sieger durch. Den zweiten Platz sicherten sich die Blaubären Lindenberg die nur gegen den Gastgeber ein Spiel verloren. Das letzte Spiel des Tages brachte auch erst die Entscheidung der Plätze 3 und 4. Hier konnte sich der Fitnessclub 75 mit 4:3 gegen die Landiner Kraacken durchsetzen.

Die Haie bedanken sich beim gesamten Team der Eisarena Schwedt für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Über 200 Besucher sahen viele spannende Spiele. Vereinschef Kay Manteufel war rundum zufrieden und bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die super Arbeit bei und im Vorfeld der Veranstaltung. Eine Neuauflage im nächsten Jahr wird mit Sicherheit am 04.01.2014 stattfinden.

(KM)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

(Eishockey) 3. Neujahrsturnier der Flemsdorfer Haie

von Dux am 02.01.2013 12:38

(www.schwedter-sport.de) Am 05.01.2013 lädt der SC Flemsdorfer Haie e.V. zu seinem 3. Neujahrsturnier in die Eisarena Schwedt. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Höhepunkte geplant. Kurz nach der Eröffnung um 18:00 Uhr spielt der Uckermark-Nachwuchs der Oder Griffins gegen den Nachwuchs des Schlittschuhclub Berlin. Die Flemsdorfer Haie und die Oder Griffins arbeiten bei der Nachwuchsförderung eng zusammen. Im zweiten Spiel des Tages treffen die Flemsdorfer Hai-Heels auf die Sportlerinnen des Wassersport PCK Schwedt. Im letzten Jahr kämpften sich die Wassersportler Damen im zweiten Spielabschnitt nach einem größeren Rückstand wieder ins Spiel zurück und erzwangen eine Verlängerung. Dort setzten sich die Flemsdorfer Damen aber durch. Dies verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen. Gegen 19:20 Uhr müssen die Sponsoren der Flemsdorfer Haie wieder ran. Diese treffen auf Partner der Flemsdorfer Haie. Mit dabei sind unter anderem Vertreter des Landessportbundes Brandenburg, Brandenburger Sportjugend, Eissportverband Brandenburg, Kreissportbund Uckermark, SG Crussow, Rot-Weiß Carmzow und TSV Falkensee. In der ersten Auflage des Sponsorenspiels 2011 gewannen die Sponsoren im Penalty-Schießen gegen die All-Stars der Flemsdorfer Haie. Ab 20:00 Uhr geht es in einem Turnier mit 4 Mannschaften um den Wanderpokal der Flemsdorfer Haie. Mit dabei sind die langjährigen Freunde Landiner Kraacken, erstmalig der Fitness Club 75 und die Blaubären Lindenberg sowie der Titelverteidiger Flemsdorfer Haie. Sollten die Haie auch in diesem Jahr gewinnen, bleibt der Pokal für immer in der Vitrine im Vereinslokal der Haie. Dann wird es im nächsten Jahr einen neuen geben.

Wir laden alle Besucher und Eishockeyinteressierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

(KM)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2013 12:41.

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Schulsport) Schulmeisterschaft im Volleyball am Schwedter Gauß Gymnasium wiederbelebt

von schwedtersport am 28.12.2012 11:40

(www.schwedter-sport.de) Ein tolle Kulisse, spannende Spiele und Dramatik Pur waren das Markenzeichen der Schulmeisterschaften am Schwedter Gauß Gymnasium im Volleyball, die nach 20 Jahren ein tolles Comeback feierte. Zuletzt gab es 1992 eine Volleyballmeisterschaft, damals gar noch mit einem Lehrerteam. Gespielt wurde 2012 in den Klassenstufen 10, 11, und 12 auf Klassen-und Kursbasis – deren Sieger ermittelten dann in der Finalrunde den Schulmeister 2012. Alle Teams mussten immer mindestens drei Damen auf dem Feld haben, einzig der KURS A/W der 12.Klasse bestand nur aus Damen, vier davon hatten bereits Regionalligaerfahrung, sie spielten über Jahre beim TSV BW 65 Schwedt und waren somit auch Turnierfavorit. Ohne jeden Satzverlust gewann wie erwartet das Team des Sportkurses A/W aus der 12.Klasse dann auch überlegen die Meisterschaft 2012. Über Silber freute sich nach einem dramatischen 2:1 Spiel die 11a, vor der 10c. Die selbsternannten Favoriten vom Kurs UNW-Klasse12 dagegen stürzten ab und mussten sich als Siebenter mit der Runde der Plätze 7-9 zufriedengeben. Für die ein oder andere Überraschung sorgten vor allem die Teams der 10.Klassen die in den Platzierungsrunden die Teams der SEK II ganz schön in Bedrängnis brachten und die favorisierten Abiturienten mehrmals in den Tiebreak zwangen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Ole Schwenzon (Sportlehrerstudent und ehemaliger Schüler) sowie Karl Heinz Sommer, die sich als Schiris zur Verfügung stellten. Einhellig waren sich alle Spieler, Zuschauer und Lehrer in ihrer Meinung, 2013 gibt es eine Neuauflage!

(UNW)

Foto: Das Siegerteam !

IMG_7709int.jpg

Antworten

schwedtersport
Administrator

33, Weiblich

Beiträge: 84

(Fussball) FC Schwedt gewinnt 19. Uckermark-Hallenmasters

von schwedtersport am 27.12.2012 22:53

(www.schwedter-sport.de) Der FC Schwedt 02 gewinnt erstmals seit 2007 wieder das Uckermark-Hallenmasters. Im Finale besiegte das Team den Landesligisten Rot-Weiss Prenzlau klar mit 3:0. Die Gruppenphase überstand der Verbandsligist durch ein Tor 2 Sekunden vor dem Abpfiff im letzten Gruppenspiel gegen Pinnow (LK) zum 3:2-Sieg etwas glücklich. Vorher hatte man gegen den Heinersdorfer SV und Prenzlau jeweils nur unentschieden gespielt.  Im letzten Spiel der A-Gruppe hätte dem HSV ein Unentschieden gegen Prenzlau gereicht. Aber der HSV investierte zu wenig und bekam kurz vor dem Abpfiff die Quittung mit dem Treffer zum 0:1, der wiederum den Prenzlauern ins Halbfinale verhalf.
In der Gruppe B war bereits nach 4 Spielen alles entschieden. Mit jeweils 2 Niederlagen war das Aus für den Pokalverteidiger Schönow und Templin besiegelt. Im Halbfinale standen der Kreisligist aus Vierraden und der VfB Gramzow.
Das 1. Halbfinale gewann dann der FC Schwedt gegen die spielstarken Gramzower mit 5:1. Im 2. HF siegte RW Prenzlau gegen den Kreisligisten VfL Vierraden mit 7:3. Nun war der schwedter Verbandsligist warmgelaufen und lies auch den Prenzlauern im Finale keine Chance. Der FC Schwedt 02 gewann dieses relativ problemlos mit 3:0. Gramzow sicherte sich den 3. Platz mit einem Sieg im kleinen Finale über Vierraden.
Das spielerische Niveau des Turniers konnte mit den letzten Turnieren nicht mithalten. Einige Mannschaften hatten doch Schlüsselspieler ersetzen müssen.
2012-12-27_001_001.jpg
Die Mannschaften bei der Turniereröffnung !

2012-12-27_001_025.jpg
Der Turniersieger FC Schwedt 02.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2012 22:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite